Hi!
Mit den Infos die du bis jetzt gegeben hast, würde ich dir einfach mal raten dein Arbeitsumgebungsdokument zu überprüfen. Wichtig ist, dass z.B. im Reiter Mail das richtige Mailfile angegeben ist. (Pfad und Dateiname)
Hi!
Mit den Infos die du bis jetzt gegeben hast, würde ich dir einfach mal raten dein Arbeitsumgebungsdokument zu überprüfen. Wichtig ist, dass z.B. im Reiter Mail das richtige Mailfile angegeben ist. (Pfad und Dateiname)
Hi !
Wir haben mittlerweile alle Server auf 6.0.2 CF2 aktuallisiert - das ganze lief ohne Probleme ab, ich habe mir aber sagen lassen, dass zwingend alle Domino Server auf R6 aktuallisiert seien sollten, bevor man die "Komprimierung" am Server aktiviert.
Jedoch habe ich beim update des Notes Clients noch ein anderes Problem als die, die schon hier beschrieben wurden.
Ich muss nämlich bei jeden User die Bookmark.nsf löschen, damit ich wieder die Schaltfläche "Arbeitsbereich" habe und diese dann "als Homepage festlegen" kann.
Dies ist sehr ärgerlich weil es eine Softwarverteilung etwas erschwert.
Hi!
Da kann ich Tonosinai nur zustimmen, genau den Fehler hatte ich als Dateien im Notes Verzeichnis Schreibgeschützt waren.
Ausserdem würde ich versuchen (wenn noch nicht geschehen) nicht den Servernamen (z.B. Acme/ORG) zu benutzen sondern einfach mal die IP Adresse einzugeben.
Ein Ping auf die IP kann natürlich auch nicht schaden.
Am Besten benutzt du dafür das Programm NPing, denn damit kannst du auch genau nachvollziehen ob er eine Verbindung über Port 1352 (Notes Standard Port) bekommt.
Hi!
Und wie siehts mit der Berechtigung im Serverdokument aus? (siehe Reiter Security)
Zitatoceanpig schrieb:
Die Berechtigungen hat er. Er ist auf seiner Maildatenbank als Manager eingetragen.
Ok wäre wohl zu einfach gewesen. *g
Hast du schon mal das PopUp deaktiviert den Notes Client geschlossen getartet und anschliessend wieder aktiviert?
Hast du bei der NeuInstallation wirklich neu installiert oder nur drüber gebügelt?
Na, jetzt wären aber schön langsam schon mehr Infos fällig.
Welche Domino Version?
Welches OS etc.?
Hi!
Überprüfe mal das Arbeitsumgebungsdokument.
Hi!
Ich hatte dieses Problem auch schon mal mit den ersten Notes R5er Clients, damals habe ich das Problem (soweit ich noch weiss) gelöst indem ich den Client neu installiert habe.