Beiträge von SeppM

    Hi,


    hast Du dir schon mal die IRonPort C-Serie angesehen? (wurde vor kurzem von Cisco gekauft)


    Hier ist es möglich die E-Mails auf der IronPort zu lassen und dem Empfänger eine E-Mail zu senden in der steht, dass er sich auf der IronPort anmelden kann um das E-Mail von XYZ abzuholen bzw. zu lesen.


    Derzeit kommt diese Lösung allerdings nicht für uns in Frage, da wir eine Server zu Server Verschlüsselung umsetzen wollen.

    Ich würde vorschlagen, die Signatur automatisch einfügen zu lassen, somit kann -falls die Signatur bei einem E-Mail nicht erwünscht ist mit JAWOHL einem Klick diese markiert und anschließend der gewünschte Mailtext begonnen und somit eben auch die Signatur gelöscht werden. Man bedenke, dass man sich somit EINEN KLICK bei jeder Mail sparen kann, bei der auch wirklich die Signatur erforderlich ist und das ist Sie ja wie wir alle wissen bei jedem geschäftlichen E-Mail.


    Ich gebe wieder ab an die Effizienzabteilung der "Ein Klick ist einer zu viel AG"....

    Hi,


    ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzen mit einem IPad. ( Iphone 3 GS und 4 funktionierte hingegen ohne Probleme)


    Ursache war bei mir, dass aus der Historie heraus der Server Hostname einen Unterstrich enthielt. Diesen habe ich in einen Bindestrich beim geändert und das SSL Zertifikat ebenfalls aktualisiert und anschließend konnte das IPad endlich mit dem Traveler Server reden. Domino Version als auch Traveler Version waren 8.5.2(.0). Evtl. hilft dir das ja weiter....


    Ansonsten würde ich empfehlen auch mal kurz zu testen, ob die Verbindung ohne SSL funktionieren würde. (kein Dauerzustand, hilft aber bei der Fehlereingrenzung evtl. weiter)

    Hi,


    kenne den Fehler nicht würde aber folgendes nochmals genau prüfen.


    Ist als Arbeitsumgebugnstyp "Lokales Netzwerk" ausgewählt?
    Ist die Portangabe richtig? Haben beide den gleichen Home-/Mailserver im Arbeitsumgebungsdokument und im NAB eingetragen? Wurde schon einmal das Arbeitsumgebungsdok. gelöscht und nochmals per Hand und nicht via Setup Installation eingerichtet?


    Folgende Einstellungen (siehe Screenshot) würde ich für die Schnelladressierung im Arbeitsumgebungsdok einstellen (wenn noch nicht geschehen)...


    Sollte dies alles nicht helfen, würde ich als nächstes einmal zum Test das NAB lokal replizieren und als zusätzliches Adressbuch eintragen. Wäre interessant ob dies funktioniert.


    Haben die beiden User evtl. unteschiedliche Policies/Richtlinien zugewiesen?

    Randnotiz:


    Ich habe das IOS4 mit einem IPhone 3 GS und Lotus Notes Traveler getestet. Dies funktioniert ohne Probleme.

    Hi golfflips,


    bei mir waren auch nicht alle nötigen Server gelistet. (keine Ahnung anhand welcher Informationen er diese überhaupt erstellt). Du kannst aber den Servernamen selbst eingtragen indem Du beim Punkt Location - server "Unlisted Server" auswählst. Somit kannst Du in das neben stehende Feld einen Servernamen eintragen.


    Achtung!: Wichtig ist hierbei auch nach den Änderungen "Continue to user information edit" und anschließend "Save all" auszuwählen, sonst werden die Einstellungen nicht übernommen.

    Hi,


    ich hatte selbes Problem. Vor der Version 5 wurde ja der Pfad für die Adressen, sprich der Mail-Datenbank selbst vom BB Server "gefunden", nun muß ich diese leider immer selbst händisch einstellen.


    Die Einstellungen findest Du unter User-->Manage User-->(gewünschten User auswählen) und im "Userobjekt" unter Default Configuration. (siehe Screenshot)


    Hier gibt es dann die Option "Organizer Data synchronization".
    Hier habe ich den Home-Mail-Server als auch den Pfad zur Mail-Datenbank eingetragen.


    Wenn hier jemand für mich einen Tip hat, wie dieser Pfad wieder selbst vom BB Server "gefunden" werden kann, wäre ich natürlich auch dankbar... :) (keine Roaming User/ BB Version 5.0.1.58)


    Hoffe Du findest nun die Einstellung...

    Hallo,


    das replizieren des persönlichen Adressbuchs (als Datenbank) ist auf den Lotus Notes Domino Server nicht erforderlich wenn Ihr die Option im Mailfile "Aktionen-->Adressbuch synchronisieren" verwendet bzw. die von Dir verwendete Option über den Replikator.


    Ich kann Dir leider nicht die Lösung des Problems nennen, meine aber aus Deinem Post herauslesen zu können, dass Ihr einen Cluster verwendet. Somit würde ich empfehlen es einfach mal wie oben beschrieben mit dem Adressen Sync zu versuchen um somit heraus zu finden ob hier auch der gleiche Fehler auftritt.


    Außerdem würde ich doch nochmals die ACL überprüfen. Der Owner der Mail-Datenbank sollte sowohl in der ACL des Mailfiles als auch im persönlichen Adressbuchs Editor-Rechte besitzen und Dokumente löschen dürfen.


    Evtl. kannst Du ja einmal die Konsistente ACL kurzzeitig deaktivieren um diese nochmal an alle Repliken "durchzureplizieren".

    Naja, vorher sollte man sich die Frage stellen warum wurde denn das Policy Dokument so eingepflegt? (Wenn das denn nun wirklich die Ursache ist)


    Mit den nötigen Rechten für die names.nsf kannst Du diese selbst verändern. Die Richtlinien werden unter Konfiguration-->Richtlinien gepflegt. Entscheid ist in diesem Fall die Sicherheitsrichtlinie.