Beiträge von HeSven

    Hallo,
    wir haben gerade das Paßwort von einem Anwender wiederhergestellt. Jetzt haben wir aber nur eine ID, welche noch auf eine alte OU ausgestellt ist. Kann man eine Rezertifizierung nochmals durchführen, obwohl die Daten im Adreßbuch/ACLs etc. schon vor ca. 2 Jahren geändert wurden oder bricht der AdminP ab? Hat das schon mal jemand gehabt.
    Danke und Gruß
    Sven.

    Hallo.
    Vielen Dank für Eure Beiträge. Sicher ist es besser, wenn man die Domains logisch trennt, damit man keine Schwierigkeiten durch die vielen "Zufälle" des Alltags bekommt, das haben wir sicher alle schon mal irgendwie schmerzlich erfahren.


    Wir haben im Moment auch schon eine Pubilc-Domain, eine Web-Domain, eine Intranet-Domain und eine Testdomain. Macht es nun auch Sinn, dass man zusätzlich noch eine Abnahme-Domain einrichtet? Wie sollten die Sicherheitsanforderungen für diese - der Produktion sehr nahen - Domain sein?


    Problematisch bei "völlig losgelösten" Domains finde ich, dass man schnell eine Domain hat, die mit der Zeit nur noch wenig mir der Produktion zu tun hat. Daraus resultiert dann, dass viele (kleinere) Applikationen gleich mal im Produktionsumfeld getestet werden, weil zu wenig Zeit da ist oder man einfach das scheinbar umständliche Procedere (andere ID, anderes Umfeld etc. pp.) umgehen will. Auch sind Test von Anwendern, welche auf Filialservern arbeiten schwerer realisierbar, da das diesbezügliche Wissen und Verständnis oftmals verschwindend gering ist... Soweit vielleicht ein paar Grundlagen zur weiteren Diskussion.


    Ich freue mich auf Eure Beiträge.

    Hallo.
    Eine Frage an die Fachleute: Was macht für die Errichtung von Test bzw. Entwicklungs- und Abnahmeumgebungen Sinn? Sollte jede Umgebung eine separate entsprechende eigene Domain erhalten oder ist es günstiger die "Mutterdomain" zu nutzen und nur über explizite Verbindungsdokumente und Serverzugriffe im Serverdokument eine versehentliche "Vermischung" zu vermeiden? Querzulassungen sollte es sowieso geben, um eine Replikation wird man teilweise nicht umhin kommen. Ein Mailing ist natürlich auch drin, ob nun via SMTP oder intern sei dahin gestellt.


    Natürlich ist mir klar, dass es eine Ansichtssache ist, da es für beide Lösungen Pro & Contra gibt. Dennoch würde mich interessieren, wie die Meinungen so sind und wie es in den meisten Firmen aussieht um mir ein Bild zu machen. Danke für Eure Meinungen.


    P.S. Es fehlt nicht an Hard und Software, es sind pro Umgebung 3 Server vorgesehen.

    Hallo, habe es soeben hingekriegt. Danke für die Hilfe. Ich habe eine neue Server notes.ini eingestellt und dann ließ sich der Server reibungslos neu starten.(Obwohl daran nichts verändert wurde, aber eben...) Das hilft eben nicht nur beim Client, sondern scheinbar auch beim Server ;) Bin ich aber froh...


    Danke, Gruß und noch eine gutes neues Jahr wünscht
    Sven.

    Hallo,
    habe ein ziemliches Problem. Wollte gerade unseren tschechischen Dominoserver remote neu starten, doch leider bekomme ich nur noch den Fehler "Error 0x108" bzw. danach "Service returned Service specific Error 264". Kennt jemand vielleicht das Problem? Hat jemand eine Idee, wie man das Problem schnell fixen kann?


    Danke vorab.
    Gruß Sven.


    Windows 2000 Server mit Domino 4.6.4