Beiträge von PlanetLN

    Hallo,


    ich hab mal gelesen, dass die Client-Upgrade Funktion erst funktioniert, wenn ein 6er Client installiert ist. Die Funktionalität kann meines Wissens nicht zum Update eines 5er Clientes genutzt werden.


    Du mußt also eine Notes-unabhängige Lösung verwenden.


    MfG
    Sebastian

    Hallo,


    gib ihm/dir auf das Names Managerechte inkl. aller Rollen.
    Um die Konsole nutzen zu können kannst du dich im Serverdokument--> sicherheit als Full Access Administrator eintragen. Möglich ist auch als normaler Administrator. Der Vorteil vom Full Access Admin ist das du die ACL-Prüfung ausschalten kannst und so nicht in der ACL der DB drinstehen mußt. (Aber Vorsicht: Wenn du mit Full Access administriert(muß extra aktiviert werden im menü Administration), funktioniert auch die Rollenprüfung nicht mehr).


    Ich würde vorschlagen:


    Auf Names: Manager inkl. aller Rollen
    im Serverdokument: als Full Access Admin eintragen


    Ich denke das sollte reichen.


    MfG
    Sebastian

    Hallo,


    DEN Administrator oder Root gibt es bei Domino nicht. Jeder User wird durch die Vergabe von Rechten zum Administrator (z.B. in den ACLs von DBs, in den entsprechenden Feldern im Serverdokument und natürlich entsrechende Rechte im names.nsf)


    Willst du also einen User zum "Administrator" machen, gib ihm die Rechte die er braucht bzw. die Admin.id hat.


    MfG
    Sebastian

    Zitat


    djsven schrieb:
    Es hat die "StdR4PersonalAddressBook"


    Ich weiß nich ob es damit zusammenhängt, aber ich verwende als Schablone für Adreßbücher immer das öffentliche und nicht das persönliche Adreßbuch.


    StdR4PersonalAddressBook --> pernames.ntf
    StdR4PublicAddressBook --> pubnames.ntf


    Möglicherweise liegt es daran.

    1. Der Updall-Task sorgt dafür, dass Ansichtsindizes und Volltextindizes auf dem neuesten Stand bleiben bzw. auf neuesten Stand gebracht werden.


    2. dbcache flush löscht den Datenbank Cache des Servers. DBs werden dadurchneu in den Cache geladen.


    Nein du kannst nichts zerschießen. Ich nutze die Befehle häufig.


    MfG
    Sebastian

    Hallo,


    ich hab ein Feld (Typ:Namen; Mehrfachwerte zulassen aktiviert).
    In dem stehen mehrere Namen von Personen. An das Ende dieses Feldes soll ein weiterer Name angehängt werden.


    Bsp.:


    vorher:


    Name1
    Name2
    Name3


    Nachher Soll:


    Name1
    Name2
    Name3
    Name4


    Nachher Ist (nach start des Agenten):


    Name1Name4
    Name2Name4
    Name3Name4

    Mein Ergebnis nach Ausführen des Agenten sieht folgendermaßen aus:


    AlterWert1NeuerWert
    AlterWert2NeuerWert
    AlterWert3NeuerWert


    Wenn ich deine Möglichkeit verwende, hätte ich den neuen Wert mehrfach im Feld stehen. Ich suche nach der Möglichkeit den Wert nur einmal am Ende des Feldes anzuhängen.
    Die Idee war aber nicht schlecht. Das kann ich an anderer Stelle verwenden.


    MfG
    PlanetLN

    Hallo,


    ich möchte mit Hilfe eines Agenten in mehreren Dokumenten in ein Feld zusätzlich Informationen eintragen. Die bereits darinstehenden Informationen sollen im Feld vorhanden bleiben.
    Ich hab es mit dem Formelausdruck


    @SetField("Fieldname";Fieldname+"newValue");


    versucht. Das funktioniert auch halbwegs. Bei diesem Ausdruck setzt er hinter jede bestehende Zeile im Feld den neuen Wert dahinter, ich möchte aber den Wert in einer neuen Zeile haben.


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke
    Mfg
    PlanetLN


    PS: Habe leider nur sehr grundlegende Kenntnisse von Dominoprogrammierung.

    Hallo,


    der Agent läuft jede Nacht 01:00 Uhr ausser am Wochenende und dann auch nur, wenn der User nicht am nächsten Tag wieder auf Arbeit kommt.
    D.h. bei dir:
    Der Agent läuft nicht am Wochenende, also ist der nächste Arbeitstag Montag. Wenn der Agent Freitagnacht 01.00 uhr startet, erkennt er das der User am nächsten Tag (ist für den Agent in diesem Fall Montag) wieder am Arbeitsplatz ist und findet zwar die neuen Dokumente, aber führt keine Aktionen aus.


    Eine Änderung wäre, wenn du den Agenten nicht nach einem Zeitplan starten läßt, sondern über die Aktion "Nach neuem Maileingang" (oder so ähnlich).
    Öffne dazu wie bereits beschrieben den Agenten (Ansicht-->Agenten--OutOfOffice). Im zweiten Feld "Wann soll dieser Agent ausgeführt werden?" Änderst du den Eintrag von "Periodisch:Täglich" auf "Nach Eingang neuer Mail". Jetzt noch testen, sollte aber gehen.


    Ich hoffe es war verständlich.


    MfG
    Sebastian

    Du kannst unter Notes 5 sogenannte Konfigurationsprofile erstellen. In denen kann unteranderem auch der Standardbrowser (die Einstellung im Arbeitsumgebungsdokument des Clientes) geändert werden.


    Gehe im Admin-Client auf die Karteikarte Personen/Gruppen dort findest du folgende Ansichten:
    Personen
    Gruppen
    Mail-In...
    Konfigurationsprofile
    ...


    Hier legst du ein neues Profil an und trägst es im Personendokument der jeweiligen (oder aller) Personen unter Administration im Feld Konfigurationsprofile ein. Wenn sich dein User das nächste Mal anmeldet, zieht dieses Profil. Danach wird es nur ausgeführt wenn es auf dem Server geändert wurde oder wenn Unterschiede zu den Clienteinstellungen gefunden wurden.

    Hallo Marius,


    Eine Möglichkeit ist, die Startseite mit einem Frameset aufzubauen und alle weiteren Seiten innerhalb dieses Framesets laden zu lassen. Es wird in der URL immer nur die Adresse der Framesetseite angezeigt.


    MfG
    Sebastian

    Hallo @All,


    ich hab ein Problem.
    Ich bin dabei ein Diskussionsforum für unser Intranet zu erstellen. Dieses Forum soll über einen Browser (bei uns im Haus IE5.5) dargestellt werden. Als Grundlage habe ich die Diskkusisionsschablone verwendet und etwas abgeändert.


    Nun mein Problem:
    Um Nachkommen zu können wer einen Beitrag geschrieben hat, benötige ich die IP-Adresse des Rechners. Es soll keine Userverwaltung verwendet werden, also schreibt jeder seinen Beitrag als Anonymous in die DB.


    Danke im Voraus


    PlanetLN