OK, auch eine Möglichkeit.
Ich mache den Restart immer abends, da merkt es kaum einer, da kaum einer mehr im Haus ist. Und ein "restart server" dauert auch nicht viel mehr als 30s (zumindest bei unserem
MfG
Sebastian
OK, auch eine Möglichkeit.
Ich mache den Restart immer abends, da merkt es kaum einer, da kaum einer mehr im Haus ist. Und ein "restart server" dauert auch nicht viel mehr als 30s (zumindest bei unserem
MfG
Sebastian
Wir hatten mal ähnliche Probleme. Da hat geholfen die busytime.nsf zu löschen und den Server anschließend neu zu starten. Die busytime.nsf wird dann neu angelegt.
MfG
Sebastian
Probiers mal mit dem Kurznamen.
MfG
Sebastian
StrawBarry
Ich denke dieses Forum ist nicht als Werbeforum gedacht. Die meisten deiner Beiträge sind nur Werbung für dein Produkt.
Ich würde eine eigene DB verwenden, auf die alle Zugriff haben und darin die Aufgaben ablegen.
MfG
Sebastian
Danke hat geholfen. Hab lokales Profil des Users gelöscht. Danach ging es wieder.
MfG
Sebastian
Es kommt als Meldung: "Dateibetrachter kann nicht gestartet werden."
MfG
Sebastian
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Notes-Viewer bei einem Client. Nach der Neuinstallation des Clientes lassen sich Dateien nicht mit dem Notes-Viewer anzeigen.
Bei der Neuinstallation wurde nur die IDdes Users "wiederverwendet", ansonsten ist alles neu.
Ich wollte heute abend noch mal den Client neu installieren, vielleicht ist ja bloß bei der Installation was passiert.
Vielleicht hat ja von Euch einer ne Idee was es sein könnte, ohne dass ich den Client neu installieren muß.
MfG
Sebastian
Hallo,
wir setzen ein Tool der Firma ASDIS aus Berlin ein. Es heißt auch ASDIS.
Hier kann über CMD-Scripte ein Softwarepaket gepackt werden und auf die Clients verteilt werden.
Unsere Scripte reichen von einfachem kopieren (hausinterne Anwendung) über Autoinstallation von Installshield und Microsoft-Installer zu irgendwelchen eigengeschrieben Installroutinen.
Wir installieren damit MS Office, Notes R5 und R6.5, Acrobat Reader einige hausinterne Anwendungen usw., insgesamt über 50 Anwendungen.
Dies läuft bei uns für ca. 6000 Clients problemlos.
Ich bin hier einer der Administratoren des Systems. Mit der Erstellung der Softwrepakete habe ich aber nichts zu tun., deshalb hier nur ein grober Einblick.
Link: http://www.asdis.de/asdis/de/produkt/index.shtmL
MfG
Sebastian
Ich glaube BANXX hat einfach ein Komma zwischen altem und neuem Server vergesssen.
Vielleicht geht es dann.
Ich würde eine Replik machen, da du dann in deiner Domäne nur eine Certlog hast in der alle Zertifizierungen drin sind. Wenn du eine Neue erstellst, hast du auf jedem Server eine certlog mit unterschiedlichen Inhalt.
MfG
Sebastian
Hallo,
ich habe bei einigen Usern das gleiche Problem. In den Eigenschaften der DB ist aber eingestellt, dass er geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren soll.
Server und Client: 6.5.1de
MfG
Sebastian
-------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt! funktioniert doch mit dieser Einstellung.
Hallo,
um die Mails zu senden einfach im Replikator auf "Starten" klicken.
MfG
Sebastian
Hallo,
ich würde gerne meine E-Mailadresse in meinem Konto ändern, weiß aber nicht wie.
Kann mir jemand helfen.
Danke
Sebastian
Könnte es eventuell an den DNS Einstellungen des Domino 2 liegen. Eventuell kann er bloß den Namen nicht auflösen.
Probier mal einen Ping auf die IP des Domiono 1 und dann einen auf den Namen.
MfG
Sebastian
Du hast deine Notes-Clients im Netzwerk installiert. Vielleicht stimmt etwas mit deiner Netzverbindung nicht?
Ist 6.5.2de schon veröffentlicht? Ich dachte die gibt es zur Zeit nur in Englisch.
Das mit der Hardware oder mit einer defekten Windows-Installation vermute ich leider auch. Ich dachte vielleicht gibt es doch einen Trick den ich nicht kenne.
MfG
Sebastian
Hallo,
ich habe ein Problem beim Update eines Clients auf 6.5.1de.
Wenn ich den Client installiere kommt jedesmal wenn man das Passwort eingegeben hat oder spätestens beim Öffnen der Mail-DB der NSD oder teilweise sogar ein Red-Screen.
Mehrfache Neuinstallation (kein Clientupdate) hat auch nichts gebracht. Neueinrichtung des Clients nach Neuinstallation auch nicht.
Der Client läuft auf W2k SP3. Nach Update auf SP4 tritt der Fehler immernoch auf.
Hat jemand einen Tip für mich.
MfG
Sebastian
Hallo,
man kann einen Termin vormerken, er wird dann weiter als frei markiert.
R5: Im Termindokument auf Karte "Optionen" wählen.
R6: Rechts oben im Termindokument.
MfG
Sebastian
Sorry, du hast recht. Das hab ich verwechselt.
MfG
Sebastian