Hallo,
kontollier mal, ob der User eine Regel angelgt hat, mit der er die Mails weiterleitet.
MfG
Sebastian
Hallo,
kontollier mal, ob der User eine Regel angelgt hat, mit der er die Mails weiterleitet.
MfG
Sebastian
Hallo,
warum setzt du nicht die Smart Upgrade Routine von Notes ein.
Wie es funktioniert, kannst du in der Hilfe nachlesen oder auch hier im Forum. Kann dir leider dazu nicht weiterhelfen, da wir ein eigenständiges Produkt zur Softwreverteilung einsetzen. Hab es zwar mal in einer Testumgebung eingerichtet, ist aber schon etwas her.
MfG
Sebastian
Hallo,
Administration Request ist eine Mail-In-Adresse, die auf die DB Administration Requests (admin4.nsf) verweist. Soviel ich weiß, werden über diese Adresse Namensänderung o.ä. vom User angestoßen. Diese Adresse würde ich nicht löschen.
Deny List klingt, wie eine Gruppe von ehemaligen Mitarbeitern oder Mitarbeiter, die keinen Zugriff auf den Server haben sollen. Wenn es so ist, ist diese Gruppe im Serverdokument unter Sicherheit-->kein Serverzugriff eingetragen. Falls die Gruppe dort eingetragen ist, würde ich den Gruppentyp auf "nur Negativliste" umstellen. Dadurch wird die Gruppe nicht mehr im Adreßbuch angezeigt. Die Pflege erfolgt über den Admin-Client-->Personen/Gruppen-->'eigenes Adreßbuch'-->Gruppen ohne Zugriff.
Andere Einträge mußt du nachforschen, was die machen, z.B. irgendwas mit "Stats" ist für den Statistiktask wichtig.
MfG
Sebastian
zu a) Lösch den alten User, aber nicht sein Mailfile. Leg einen neuen User an und gib ihm in der ACL Zugriff auf das Mailfile des alten Users. Das funktioniert solange keine verschlüsselten Mails im Mailfile liegen. Der neue User hat dann sein eigenes Mailfile und kann bei bedarf noch in das Mailfile des alten Users schauen.
zu b) Diese Einträge sind im pers. Adreßbuch des Users, oder wo?
zu c) pers. Adreßbücher liegen lokal auf der Workstation. Du müßtest das entsprechende Adreßbuch auf den Server replizieren und dann in den Benutzervorgaben des Clients dieses Adreßbuch eintragen.(ACL nicht vergessen)
MfG
Sebastian
Sind die eventuell als Privat markiert?
Ich bin auch schon ewig auf der Suche.
Ich denke aber das geht nur im Partnerbereich von IBM. Dort hat man als normaler Kunde keinen Zugriff.
Hallo,
dies kannst du über Richtlinien und Archiveinstellungen regeln.
Du erstellst dir eine Archiveinstellung in der der du deine gewünschten Archivierungseinstellungen vornimmst. Dann erstellst du eine Richtlinie, in der du das eben erstellte Archiveinstellungsdokument auswählst. Und diese Richtlinie weißt du einem User oder einer Organisation(-seinheit) zu (explizite Richtlinie für einzelne User; Organisationsbezogene für O und OUs).
MfG
Sebastian
Hallo,
deine Mails liegen in deiner Maildatenbank. Über verschiedene Ansichten (sind eine Art Filter), kannst du die Mails sortiert anzeigen (Alle Dokumente, Gesendet, usw.).
Ordner sind dazu da, um Mails zu sortieren. Man kann sie in Ordner verschieben, wobei sie nicht aus den Ansichten verschwinden, da sie nicht wirklich verschoben werden, sondern nur ein Link im Ordner angelgt wird (glaube ich zumindestens). Sie sind trotzdem nur einmal vorhanden.
MfG
Sebastian
Hallo,
du öffnest den Admin-Client,
Karte Konfiguration, dort auf Zertifizierung --> Zertifizieren.
Jetzt die entsprechenden Eingaben: Zertifizierer-ID, zu zertifizierende ID, Ablaufdatum usw. eingeben. Fertig
MfG
Sebastian
Danke euch allen.
Das mit dem computed value hat funktioniert.
Bye
Sebastian
Das Problem ist, dass ich den Inhalt des Feldes auf einer Seite mit Durchgangs-HTML, also im HTML-Code, auslesen muß.
Es soll so aussehen:
1. Maske:
- enthält Feld "Link"
- in diesem Feld wird von einem User ein Link eingegeben ( z.B. http://www.irgendwohin.de)
- dieser Link ändert sich regelmäßig
2. Seite:
- enthält den HTML Code der Webseite
- in diesem HTML-Code soll ein Link angelegt werden, der als Ziel den Inhalt des Feldes "Link" enthält (und sich damit immer ändert)
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
Sebastian
Ist das nur bei einem User der Fall oder bei allen?
Hallo,
ich hab ein Problem bei einer DB.
Die DB wird über einen Browser im Intranet dargestellt. Die Pflege der Inhalte läuft aber über den Notes-Client.
Die meisten Seiten sind mit Durchgangs-HTML geschrieben in das verschiedene Ansichten, Masken usw. eingebunden sind.
Jetzt muß ich einen Link einbinden (eigentlich kein Problem). Das Problem ist aber, dass sich das Ziel des Links öfters ändert und ich nicht einmal in der Woche den HTML-Code ändern möchte. Deshalb habe ich mir gedacht ich erstelle eine Maske mit einem Feld, in welches der Verantwortliche den Link eingibt. Ich möchte dann den Inhalt des Feldes auslesen und dann den HTML-Link (a href="Inhalt des Feldes") diesen Inhalt übernehmen lassen.
Ist dies möglich oder kennt jemand eine andere Lösung oder muß ich in den sauren Apfel beißen und Code jedesmal von Hand ändern.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank im Voraus
Sebastian
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei einem User. Ihm wurde immer eine ungelsene Mail in der Inbox angezeigt, obwohl alle gelesen waren.
Der Punkt "Alle als gelesen markieren" hat bei uns auch nicht funktioniert.
Geholfen hat bei uns die funktion "ungelesene Dokumente suchen" unter Bearbeiten --> ungelesen Markierung. Der Fokus sprang dann auf eine Mail (war schwarz, also nicht als ungelesen sichtbar). Nach öffnen der Mail war der Fehler weg.
MfG
Sebastian
schau dir mal die Monitore und Eventgenerators an. Mit Hilfe dieser kannst du alles mögliche an den Servern überwachen und dan einen Event auslösen.
Mfg
Sebastian
Ich hab die Datei mit dem Befehl lo convert -l c:\mail.txt aus Notes exportiert und dann die "überflüssigen" Userfiles gelöscht.
mail.txt:
mail\user1
mail\user2
mail\user3
Ich hab alle Zeichen am Ende der Zeile gelöscht und dann mit ENTER einen Zeilenumbruch erzeugt. Meinst du das mit "manuell"?
Hat aber nicht funktioniert.
Sebastian
Hallo,
ich möchte bei einer bestimmten Anzahl von Mailusern die Mailschablone ändern. Dazu verwende ich folgenden Befehl:
lo convert -f c:\mail.txt * mailneu.ntf
In der Datei Mail.txt sind die entsprechenden DB der Benutzer aufgelistet. Alles wie in der Hilfe beschrieben.
Wenn ich den Befehl absetze, werden auf der einen Testmaschine nur die ersten beiden User der Liste und auf einer anderen Testmaschine nur der erste User der Liste abgearbeitet. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Alle aufgeführten Userfiles existieren wie in der Datei angegeben (auch kein Schreibfehler).
Auf beide System läuft ND6.5.1, einmal auf Suse Enterprise Server und einmal auf NT4.
Hat jemand eine Idee, warum nicht alle Userfiles konvertiert werden?
Danke
Sebastian
Nein. Was ist MForms?
Kann mich der Meinung nur anschließen. Wir setzen ebenfalls mnotes ein und sind sehr zufrieden.