Ein ähnliches Problem hatten wir auch mal. Bei uns hat es geholfen die Schablonen noch einmal drüberzubügeln.
Wir haben erst auf eine andere Schablone (z.B. leere) geändert und dann die Mailschablone wieder drübergespielt.
Ein ähnliches Problem hatten wir auch mal. Bei uns hat es geholfen die Schablonen noch einmal drüberzubügeln.
Wir haben erst auf eine andere Schablone (z.B. leere) geändert und dann die Mailschablone wieder drübergespielt.
Dies ist nur ein Hinweis. Er sagt dir das einige Agenten (wahrscheinlich OoO) auf dem neuen Server nicht laufen, weil sie noch auf dem anderen eingestellt sind. Zur Behebung einfach den Agenten umstellen (manuell oder per Agent).
Welcher Anhang ????
<edit>
@BANXX:
Warst ne Sekunde Schneller
</edit>
Hallo,
wenn bei uns dieser Fall auftritt machen wir folgendes:
1. Kopie der ID-file auf lokale HD kopieren (Oder anderes LW)
2. im Admin-Client:
Konfiguration-->Zertifizierung-->ID-Eigenschaften--> ID auswählen --> Passwort der ID wir benötigt --> Ihre Identität --> Namensänderung --> Erweiterte Optionen --> Veraltete Namensänderung --> neuen Namen eingeben (alle Warnmeldungen bestätigen)
3. ID neu Zertifizieren
Beim ersten Benutzen der ID kommt eine Fehlermeldung, diese kann ignoriert werden. Danach läuft alles, zumindest bei uns.
Soweit ich weiß geht das nicht. Ich glaube in ND6 auch (noch) nicht.
Als Alternative copy'n paste in ein Office-Dokument. und dann drucken.
Hallo,
wir haben von der Firma Group den iQ.Watchdog im Einsatz mit Sophos Virenscanner. Als Spamfilter gibt es iQ.Wall.
Group: http://www.group-technologies.de
Sophos bietet Möglichkeit des Einsatz eines Updateservers der aktuelle Updates an alle Clients (Server und Workstation) verteilt.
Suche mal im Forum, das Thema hatten wir schon mehrfach.
Im Prinzip mußt du nur dafür sorgen, das der Notesclient aufs Internet zugreifen kann (z.B. via Proxy)
Ich kann Carsten nur zustimmen. Wenn du trotzdem die IDs im Directory ablegen willst/musst, solltest du für jeden User ein anderes Passwort für die ID festlegen (aber auch nicht den Namen oder Vornamen).
Du kannst im Windows einstellen, wie eine 2-stellige Jahreszahl in eine 4-stellige umgerechnet wird.
Systemsteuerung-->Ländereinstellungen-->Datum
Ich würde auch convert verwenden. Als Parameter kannst auch übergeben, dass nur DBs mit einer bestimmten Schablone angefasst werden.
Was funktionieren könnte:
- rechte Maustaste auf Ordner --> Ordner gestalten
- in den Eigenschaften, die man nun einstellen kann, auf der letzten Kartei (Schlüssel) die gewünschten Leser einstellen
Der Ordner ist zwar nicht mehr für alle zu sehen, aber die Mails sind weiterhin unter Alle Dokumente sichtbar.
Hallo,
erstmal: Willkommen im Forum.
Eine Mail-In DB ist,wie du schon sagst, ein Mailfile auf das mehrere User Zugriff haben. Es ist aber nicht der Ersatz für das Mailfile des Users. Jeder User behält sein eigenes Mailfile und hat zusätzlich dei Mail-In als Zusatzmailfile.
Mail-In DB verwendet man meist als Sammelbox für allgemeine Adressen, z.B. Info@... post@... support@... hotline@... reisekostenabrechnung@... usw.
Bei Einsatz einer Mail-In hast du den Vorteil, das keine Lizenz nötig ist (du kannst also unendlich viele Mail-In-DBs anlegen) und das mehrere User auf die Mails zugreifen können ohne die eigene Mail-DB freigeben zu müssen.
Ich hoffe das war das was du wissen wolltest.
Schau mal nach, wer als Besitzer der Mail-DB eingetragen ist. Ich vermute, das du die Mail-IUn angelegt hast und deshalb noch eingetragen bist. Trage als Besitzer den Namen der Mail-In ein und dann sollte es funktionieren.
MfG
Sebastian
Wo ist dort die Fehlermeldung?
Das was du gepostet hast, ist nur eine Aufgabe, die der Server abgearbeitet hat. Er hat überprüft, ob er Zugriff auf dem anderen Server hat, um die DB zu erstellen. Ich kann keinen Fehler sehen.
Wir haben immermal wieder die gleiche Meldung wie du. Wenn das auftritt, sichern wir die user.lic in ein anderes Verzeichnis. Notes legt dann automatisch eine neue an und alles funktioniert wieder.
MfG
Sebastian
Hat der User ausreichend Rechte auf seine Maildatenbank.
Notes 4: Manager
Notes 5: Entwickler
Notes 6: Editor
MfG
Sebastian
OK, jetzt funktioniert es.
Ich habe folgenden Link verwendet:
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/rss.php
Der wir dangezeigt, wenn ich auf das RSS-Symbol klicke.
Hallo,
ich habe versucht den angebotenen RSS Feed zu nutzen. Mein RSS Reader sagt aber: Nichts gefunden.
Wird RSS nicht unterstützt?
MfG
Sebastian
Ich weiß, dass mehrere Arbeitsumgebungen nicht das gleiche sind wie eine Multiuser-Umgebung. Ich wollte auch nur eine Alternative aufzeigen.
Mfg
Sebastian
Hallo,
das mit den mehreren Arbeitsumgebungen ist möglich. Du gehst dazu in das lokale Adressbuch des Clients. dort kopierst du dir die Arbeitsumgebung Büro und bearbeitest diese. Du mußt den Namen der Arbeitsumgebung, den Ort des Mailfiles und den Ort des Id-files pro Arbeitsumgebung abändern bzw. eingeben.
Hast du mehrere Arbeitsumgebungen kannst du diese inder rechten unteren Ecke des Notes-Clientes umschalten.
Es werden aber nicht für jede Arbeitsumgebung ein eigenes persönliches Adressbuch oder eine bookmark.nsf oder desktop6.ndk angelegt. Diese Dateien sind für alle User gleich.
MfG
Sebastian