Beiträge von notesadmin

    Hallo Leute,


    habe ein Problem mit den Nokia Handys und Traveler.
    Bei den Nokia Handys bekomme ich immer wieder die Meldung "Keine Authentifizierung mit dem Server erfolgt" und dann fragt er immer nach dem Passwort. Ein ableich findet aber statt.


    Haben aktuell einen Dom 8.5.2 mit Traveler 8.5.2 im Einsatz doch vorher mit Dom 8.5.1 und Traveler 8.5.1.2 war es auch schon so.


    Ich weiß nicht wo er sich da nicht anmelden kann. Sehe auch keine Fehler im Log.


    Vielleicht hat jemand einen Tip.

    Die 8.5 Clients werden mit der Softwareverteilung installiert doch die 7er Clients noch nicht (hatten wir da noch nicht).


    Du hast schon recht es passiert nichts aber ich möchte mal eine mindest Version im Haus haben damit eben nicht jemand kommt und sagt das geht nicht. Wir können dann davon ausgehen das gewisse Anfragen nicht von der Client Version kommen.


    Wenn es gar nicht geht muss ich damit leben aber ich dachte jemand weiß eine einfache Lösung.


    Danke trotzdem.

    Danke für eure Antworten:


    Softwareverteilung haben wir doch die Clients sind nicht mit dieser installiert.
    Admin Rechte entziehen geht nicht da viele Entwickler sind und diese die Rechte brauche.


    In die Mail Schablone was einbauen: hab ich schon gemacht aber ich will nicht jede andere DB angreifen und ändern.


    Es wäre schön wenn beim Verbindungsaufbau die Verbindung abgelehnt wird wie bei einer NoAccess Gruppe.

    Hallo Leute,


    ich habe meine Server auf 8.5.1 umgestellt und auch die User auf 8.5.1 hochgezogen. Doch es gibt immer noch User bei uns die mit einem 6.5 bzw. 7.0 Client arbeiten.


    Ich würde gerne diese Clients < version 359 den Zugriff auf die Server verbieten. Geht das irgentwie? Das Problem ist ich kann es nicht auf User beschränken da manche User auf zwei Rechnern arbeiten (auf einem mit 8.5.x und auf dem anderen mit 7.x).


    Also ich brauch eine Lösung damit die 7er Clients nicht mehr brauchbar sind.


    Danke für jede Antwort.

    Hallo Erdnuckl,


    sieh dir mal die Jahreseinträge an. Das Problem tritt sicher nur bei Einträgen auf die ein Fix Datum haben (z.B.: 01.01). Beim Eintrag im Kalender ist dann einen Liste bis 100 Jahre in die Zukunft und das ist das Problem. Lösche solche Jahreseinträge und ändere im Adressbuch den Berechnungszeitraum auf 30 Jahre in die Zukunft und dann hole die Jahrestagen nochmal in den Kalenden. Bei mir hat das geholfen.


    Grüsse Notesadmin

    ich habe inzwischen den server herunter gefahren und die mail.box gelöscht. Hat aber auch nichts gebracht.


    Also iht könnt die Sache vergessen. Ich mach einen Call bei IBM auf.


    Drotzdem Danke für eure Antworten.

    Entschuldige ich weiß nicht welche Fragen?


    Ich habe es so weit am Server gesehen dass auf der Console kein Mail gezeigt wird das verschickt wird bei beiden nicht.
    Auch am SMTP Server nicht.
    Es geht kein Mail raus.

    ja ich kenne diesen Agent mit den Regeln säubern und haben den auch schon laufen lassen (doch keinen Änderung).


    Ja Tests: Regel aktiviert, deaktiviert, geändert, neu angelegt.
    Es wird das mail einfach nicht ausgelöst.
    Habe die Regel so erstellt dass das Mail in einen Ordner verschoben wird und dann weitergeleitet.
    Verschoben werden die Mail aber nicht weitergeleitet.
    d.h.: die Regel wird auch verarbeitet, aber eben das Mail wird nicht verschickt.


    Sollte ich mal das KalenderProfilDokument löschen ?

    Das ist ja das Problem ich sehe kein Mail das ausgelöst wird.


    Ist es nicht so dass der Router Task das Mail in die Mail DB wirft und dabei die Regeln verarbeitet.


    Habe auch den Router Task schon neu gestartet.
    Wie gesagt bei anderen User geht es ohne Probleme dashalb glaube ich nicht dass es am Server liegt.


    Die Frage ist auf was der Router Task da geht.
    Wenn ich es nicht bald finde muss ich einen Call bei IBM aufmachen.

    sorry dass ich erst jetzt antworte :)


    ja die Felder sind richtig (soweit ich gesehen habe). Die Policy war auf nicht erlaubt. Habe das aber schon geändert.
    Was komisch ist: Es geht bei machen Usern ohne Probleme(gleiche Policy), das Problem ist erst nach dem Client Update 8.5 aufgetreten.


    Meiner Meinung nach muß es irgendein Flag in der Datenbank sein das nach dem Update gesetzt worden ist. Nur welches ? bzw. auf welchen wert muss man es setzen dass es wieder geht.


    Ich muss sagen bei dem User ist es so dass die Mail DB mit einer Version 5 erstellt wurde also Update, Update....


    Ich bin mir sicher wenn ich eine neue Mail DB erstelle dann geht alles.


    Der User möchte eine Lösung da er manche Mails nach extern weiterleitet und das nichtmehr geht.

    Hallo Leute,


    habe in meinem System bis jetzt zwei User bei denen nach dem Update von 7.0.2 auf 8.5 die Regeln nicht mehr richtig funktionieren.


    In der Regel ist eingestellt das ein Mail an eine Externe Adresse geschickt werden soll doch das Mail wird nicht geschickt.
    Am Mail selber wird aber angezeigt dass es weitergeleitet wurde.
    Einordnen in anderer Ordner funktioniert und weiterleiten an interne Adressen geht auch.


    Habe die Regeln auch schon deaktiviert / aktiviert / gelöscht.
    Auch im Kalender Profil habe ich nichts seltsames gefunden.
    Am Server liegt es glaube ich nicht den bei anderen geht es.
    Die User habe die gleiche Mail Schablone.


    Habt ihr noch Tips was ich noch checken kann.


    Danke


    Notesadmin

    Danke vorerst für eure Antworten.


    Die Schablone habe ich mit "Anwendung/Schablone wechseln" gewechselt.


    Der Browser ist auf deutsch.


    Auf dem Server ist nichts deutsches installiert und ich glaube das wird das Problem sein.


    Ich dachte mir das Design liegt nur in der Mail DB.

    Hallo Leute,


    wir haben unsere Server auf 8.5 hochgezogen und ich habe mir einen 8.5 Client installiert. Nun habe ich mir auch die Mail85.ntf über meine Mail Datenbank gezogen.
    Im Notes ist alles okay aber wenn ich mit dem Browser auf die Mail DB gehe sind einige Dinge auf Englisch.


    Ist die Mail85.ntf vom deutschen Notes Client 8.5 nicht fertig übersetzt ?


    Danke für eure Antworten

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit einer Datenbank über die mit dem Browser zugegriffen wird.


    Beim öffnen der DB wir eine Maske geöffnet die ein eingabe Feld hat und einen Button. Wenn man in das Feld einen Namen eingibt und auf den Button drückt wird eine DBLOOKUP suche gemacht und dann das ergebnis mittels HTML auf der Seite gezeigt.


    Das Problem ist nun wenn man die Seite aufmacht bzw. nach der Suche soll der Cursor schon in dem Feld stehen.


    Ich glaube das wäre mit JavaScript zu lösen doch davon habe ich keine Ahnung.
    Es gibt ja einige Events in der Maske die für JavaScript sind doch welches nehmen ich her bzw. welchen Code.


    Habe versucht das Event "onLoad" zu nehmen und den Code "document.getElementsByName("such")" doch das bringt nichts.


    Bitte sagt mir jemand wie und ob das geht.


    Danke

    Also ich verwende die notes.ini auch ab und zu. Sogar beim öffnen der Mail Datenbank setze ich schon einige Einstellungen die dann in anderen Datenbanken abgefragt werden. HideWhen Formeln können z.B. auch nicht auf das Profil Dokument zugreifen also löse ich solche Sachen auch mit der notes.ini.


    Man sollte es aber auch nicht übertreiben :)