Beiträge von Universe

    Hallo und Guten Tag allerseits!
    Ich befinde mich gerade im 1.Jahr der Ausbildung zum Fachinformatiker und mir wurde aufgetragen, mehr über IBM Verse on-premise herauszufinden.
    Nun habe ich etliche Internetseiten abgeklappert, eine Präsentation über Verse zusammengestellt und am Ende bleibt trotzdem die Frage offen, wie funktioniert das ganze eigentlich. ?(


    Jetzt meine Frage(n) an das Forum:
    Wie funktioniert die Einbindung von Verse in eine bestehende IBM Notes/Domino Umgebung, ohne die IBM Cloud zu nutzen? Ist es ein "von heute auf morgen"-Prozess oder nimmt es längere Zeit in Anspruch?
    Und, macht es überhaupt Sinn, IBM Verse zu nutzen, wenn keine Anbindung an eine IBM Cloud besteht, und diese auch in Zukunft nicht geplant ist?


    Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal für eure Hilfe & Anstrengungen. :)