Ach echt? Nicht schlecht.
Ja im Q2 ist ein Update auf die aktuelle Xpress Version geplant.
Vielleicht ist hier der Hase begraben, aber ich mache ich nochmal schlau zum Empfängersystem
Ach echt? Nicht schlecht.
Ja im Q2 ist ein Update auf die aktuelle Xpress Version geplant.
Vielleicht ist hier der Hase begraben, aber ich mache ich nochmal schlau zum Empfängersystem
Hallo,
es handelt sich um die Clientversion 9.0.1FP3.
Server 8.5.1.FP4
Also ihr meint, ich solle in der fremden SMTP Domäne das Problem suchen. Da muss ich mich erstmal beim Dienstleister schlau machen, da ich die Konfiguration dort nicht vorgenommen habe.
Klar das ändern der Clients ist keine Lösung.
Also es ist so. Man schickt eine E-mail an eine fremde SMTP Domäne (@fremdedomäne.de). Diese fremde Domäne befindet sich auf einen Linuxserver. Diese E-Mail wird dann automatisch an unsere Applikation (Oracle DB) geschickt und eingearbeitet.
In der Applikation werden dann alle Umlaute durch Leerzeichen ersetzt, solange ich nicht am Notes Client das Format auf Notes-Rich-Text-Format umstelle.
erstens: Im Body
zweitens: Also hat es keine Nachteile, wenn ich von MIME auf RT umstelle? Wenn es wirklich der einfachere Weg ist, werde ich diesen angehen.
Moin Zusammen,
wir haben eine Fremde SMTP Domäne eingerichtet.
Ich habe ein neues Personendokument erstellt mit der Weiterleitungsadresse zur fremden SMTP Domäne (bevorzugtes Format für eignehende Mail: Notes Rich Text)
Diese fremde SMTP Domäne übernimmt im MIME Format leider keine Umlaute.
Sobald wir aber unsere Notes Client Arbeitsumgebung auf "Notes rich test format" ändern, funktionieren die Umlaute.
Bevor ich jede Arbeitsumgebung ändere, gibt es andere Möglichkeiten?
Das versenden im Rich text format wäre nur für diesen einen Empfänger nötig.
Vielen Dank & schöne Grüße