Beiträge von Claepple

    Nee, da habe ich nichts verwechselt. Mir ist der Unterschied zwischen dem Microsoft-AD (mit LDAP-Teil) und dem IBM Domino LDAP klar.
    Nur: Von Microsoft sind mir solche Export-Utilities wie LDIFDE oder CSVDE bekannt, während ich bei IBM noch nichts gefunden habe.


    Die Idee, sich eine Ansicht zusammenzustellen, stellt eine Notlösung dar. Denn sobald der Empfänger des Exports eine zusätzliche Spalte will, ist man wieder am Erweitern und dreht weitere Schleifen mit der anfordernden Stelle. Die Daten-Analysten wollen nun mal einfach alles und nicht häppchenweise abgespeist werden.


    Danke für den Hinweis auf die Designer-Hilfe. Eine Notlösung wär's zumindest.

    Danke für den Hinweis.
    Da liegen wahrscheinlich meine Anfängerprobleme.


    Ich kann Ansichten der "Catalog -> Access Control Lists" wie "by Applicartion" oder "by Name" auswählen, wo dann "Name, Title, Server, FileName, ReplicaID, DateCreated" als Spalten drinstehen. Diese Spalten kann ich exportieren.
    Aber von Interesse sind ja die ACLs dahinter.
    Die bekomme ich nur Zeile für Zeile dieser tabellarischen Ansicht als View (Application Entry, 4. Reiter ist dann die ACL), aber nicht in einer exportierbaren Tabelle für alle Namen oder Applications.


    In den Online-Handbüchern von IBM bin ich auch noch nicht fündig geworden.


    Ich vermute, Dein Stichwort "passende Ansicht erstellen" müsste ich geeignet umsetzen, aber dazu fehlen mir noch die Fertigkeiten.

    Hallo,
    als Neuling stelle ich hoffentlich eine verständliche Frage:


    Wie kann man alle ACLs einer Lotus-Umgebung in eine CSV-Datei exportieren, um weitergehende Auswertungen vornehmen zu können?


    Meine bisherigen Versuche mit catalog.nsf waren erfolglos, weil es mir nicht gelingt, mehr als nur die dargestellte Tabelle zu exportieren.
    Leider kann ich immer die ACLs nur Eintrag für Eintrag abfragen, aber eben keinen Export aller ACL erzeugen.


    Habe ich etwas übersehen?
    Alle Tipps hierzu sind willkommen.