Beiträge von timpistor

    Ich hatte damals (vor 8 Jahren) eine Erweiterung zu einer bestehenden Notes-Anwendung gemacht. Was mich damals überraschte: Das Augenmerk der Prüfer lag absolut nicht auf den Funktionumfang der Software, wie der Code aussieht oder ob man irgendetwas "tolles" eingebaut hat. Nein, es ging fast nur um die Herangehensweise. Welche Lösungswege / Alternativen standen zur Verfügung, was waren die Auswahlkriterien. Was auch geholfen hatte: Sich mit einer konkreten Problemstellung zu beschäftigen. Den Prozess bei den Anwendern zu analysieren und dann seine Möglichkeiten zu prüfen. Mein Ausbildungsbetrieb war im Speditionswesen unterwegs und in diesem Umfeld hatte ich auch ein schönes, praxisnahes Projekt gefunden.


    Das Beste wäre es natürlich ein Szenario zu finden das bei dir zum Ausbildungsbetrieb / Eure Kunden / Mitarbeiter / Fachbereiche passt. Sich etwas auszudenken ist natürlich möglich, macht aber das Ganze m. E. nur komplizierter... Wir können jetzt sicherlich eine Vielzahl von Anwendungen nennen - würde ich aber eher als Notfallplan sehen falls sich in deinem Umfeld sonst nichts findet...

    Noch eine Idee: Wenn ich in Domino eine Catch-All Adresse brauche, lege ich dazu ein "Foreign Domain" Dokument an. Dort kann man unter "Mail Information" den Gateway Server und die dazugehörige (ich nenn es mal) Mail-In DB konfigurieren. Beispiel wäre z.B. "Fax" oder "SMS". Dann laufen alle Mails an diese Domain in die gewünschte Applikation und können dort weiterverarbeitet werden. Du müsstest für diese Projektmails halt eine eigene Domain verwenden...