Beiträge von idhaun212

    Hi zusammen,


    unsere Kollegin bekommt regelmäßig Newsletter die sie auch haben möchte. Dieser wird auch korrekt mit allen Bildern angezeigt. Nun hat sie einen interessanten Newsletter erhalten, den sie gerne weiterleiten möchte. Bei Klick auf weiterleiten verschwinden aber diese Bilder bzw werden auf einmal mit einem Roten Kästchen mit einem roten x links oben in dem Kästchen angezeigt. In den Einstellungen haben wir bereits eingestellt, dass Remotebilder ohne Zustimmung zugelassen werden. An welcher Schraube müssten wir noch drehen, damit das klappt?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    Viele Grüße


    Matze

    Ah okay vielen Dank.


    Es hat sich jetzt allerdings noch eine kleine Frage ergeben. Wir nutzen den Firefox. Kennt dort zufällig jemand die Einstellung die man da vornehmen muss um das an den Adobe-Reader weiter zu leiten? Hab die Einstellung da nicht gefunden.


    Gruß


    Matze

    Hallo zusamme,


    unter dem Menü "Erstellen -> Hyperlink" erstellen wir einen Hyperlink auf ein beliebiges File auf unserem Fileserver. Nun ist es aber so, dass diese Files alle im angegebenen Browser geöffnet werden. Wir würden es aber vorziehen, wenn die Files entsprechend ihrer Dateiendung mit unterschiedlichen Programmen geöffnet werden (z.B. .pdf im Acrobat Reader, .doc in Office Word,...)


    Ist das möglich? Wenn ja wie stelle ich das ein?


    Viele Grüße


    Matze

    Hi Dirk,


    vielen Dank für deine rasche Antwort. Einen Lotus Notes Designer habe ich. Leider bin ich damit noch nicht so geübt. Wie erstelle ich so eine Ansicht und was ist ein FTI?


    Sorry, ich kenne das von anderen Foren wo ich Experte bin das sind echt lästige fragen aber irgendwie muss man mal anfangen und lernen :)


    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus


    Viele Grüße


    Matthias

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit sich wiederholenden Kalendereinträgen, die sich nicht mehr löschen lassen.
    Die Probleme sind in den drei Anhängen Prob1-3 zu sehen.
    In Prob1 sieht man, dass sich mehrere Einträge täglich wiederholen. Der Geburtstag von Ulla B. und Laura S.


    Prob1.png


    Wenn man einen der Einträge nun löschen möchte erscheint die Fehlermeldung wie in Prob3 unten. Es lässt sich dann nur dieser eine selektierte Eintrag löschen.


    Prob3.png


    Möchte man den eintrag öffnen erscheint zunächst die Meldung in Prob3 oben. Danach öffnet sich der Eintrag. Hier kann man aber den Haken nicht aus "Wiederholen" herausnehmen. Er reagiert einfach nicht, stürzt aber nicht ab. wenn man daneben auf den Button "Wiederholen" klickt erzählt er mir "Object variable not set" und macht dann auch nichts.


    Es sieht fast so aus, als müssten wir jeden Eintrag manuell löschen. Das geht aber ein paar jährchen so weiter. Wie können wir diese Lästigen Einträge nun entfernen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,


    Viele Grüße


    Matthias