Beiträge von newbie1111

    Hallo,


    verknüpft habe ich die Dokumente indem ich auf jeder Maske ein berechnetes Feld angeblegt habe. Dieses Feld habe ich bei allen Masken gleich benannt.
    In der Ansicht(Kundendaten) habe ich eine Spalte mit dem Bezug auf dieses Feld eingefügt.


    Jetzt habe ich sowohl in der Maske "Kundendaten" ein Optionsfeld "Kundentyp" mit der Auswahl Akquise und Bestand.
    In der Maske Ansprechpartner habe ich ebenfalls diese Feld, allerdings als berechnetes Feld mit dem Code: @DbColumn("";"";"Kundendaten";11)



    Besten Dank
    André

    Hallo,


    ich möchte doch auch nur den "Status" des Kundentyps abfragen!


    Ich war etwas voreilig, es funktioniert doch noch nicht so richtig.
    Wenn ich bei den Stammdaten den Kundentyp bsp. von Akquisekunde auf Bestandskunde änder, und dann in den Ansprechpartner gehe, dann steht in dem Feld "Kundentyp" zwar teilweise der richtige TYp, zum Teils schreibt er aber den "geänderten" Status hinder den alten?????


    Ich komm einfach nicht weiter!!!???

    Ich habe es mit diesem Code versucht:


    @Command([EditDocument]);
    FIELD Kundenart := "Bestandskunde";


    @Command([FileSave]);
    @Command([FileCloseWindow]);


    @Command([EditDocument]:"Ansprechpartner");


    FIELD Kundenart :=
    "Bestandskunde";
    @Command([FileSave]);
    @Command([FileCloseWindow])

    Hallo,


    ich habe mir eine CRM Datenbank gebaut.
    Hierfür habe ich eine kategorisierrte Ansicht. In der ersten Ebene sind die Stammdaten der Firma, die zweite Ebene sind die Ansprechpartner und die dritte Ebene die Gesprächsprotokolle.


    Nun möchte ich die Datenbank zwischenBestandskunden und Akquisekunden trennen. Hierzu wollte ich in alle drei Masken ein Optionsfeld (Bestand / Akquise) einfügen.


    Nun möchte ich einen Button realisieren, mit dem ich aus einem Akquisekunden einen Bestandskunden mache. Meine Idee war, zwei Ansichten zu machen, die jeweils über eine Bedingung jeweils Akquise- oder Bestandskunden rausfiltern. Durch den Button soll das Optionsfeld einfach auf Bestandskunde gesetzt werden. Das funktioniert auch soweit, nur ist dies dann nur in der Maske der Stammdaten so.
    Wie schaff ich das, dass auch die anderen beiden Masken das Optionsfeld ändern??


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...

    Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.


    Ich habe mir vor einigen Jahren eine Vertriebsdatenbank zusammenprogrammiert. Damals hatte ich bei der Arbeit noch den Dominodesigner auf meinem Rechner.


    Jetzt möchte ich diese Datenbank zum einen etwas abändern, zum anderen aber auch komplett für einen anderen Zweck umschreiben. Leider habe ich auf dem Rechner im Büro keinen Dominodesigner mehr. Ich habe mir Notes jetzt mit dem Dominodesigner privat zugelegt.


    Wenn ich allerdings eine Replik von der Datenbank zuhause mit dem Dominodesigner öffnen bzw. bearbeiten möchte, dann gibt es eine Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe.


    Gibt es eine Möglichkeit, daß ich diese Zugriffsbeschränkung über den ursprünglichen Rechner im Büro abschalte oder entferne?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...