Beiträge von Keydins

    Da sich die letzten Postings überschnitten haben poste ich ein Beispiel für die Verarbeitung der von dbColumn gelieferten Werteliste mal extra. Wenn die Anzahl der zu verarbeitenden Werte überschaubar ist, ist die Performance kein Problem.


    Wichtig ist, dass die Spalte mit dem Suchbegriff, tatsächlich die erste sortierte Spalte ist.


    Da sie laut deinem Bild alternativ neu sortiert werden kann, gilt die Besonderheit aus der Hilfe:


    Zitat

    If the column can be re-sorted, results will depend upon the current sort order.


    Optimal wäre natürlich eine Ansicht, die für die Suche optimiert ist, d.h. nur die Informationen enthält, die du für die weitere Verarbeitung brauchst. In deinem Fall also Spalte 3, Sortiert (auf- oder absteigend).

    Dazu reicht es grundsätzlich 2 Zeilen deines Codes an eine andere Stelle zu verschieben, die Lösung dieser 'Logikherausforderung' überlasse ich dir. ;)


    Wenn du es wiederverwertbar machen willst, löst du das Mailing über eine eigene Funktion, die du dann z.B. mit anderen Standards in eine Scriptlibrary packen kannst.