Beiträge von MarcD

    Mit @NameLookup ließ sich der korrekte Server zum Benutzer finden.
    Zusätzlich bestand noch ein Fehler hinsichtlich der Anführung des Servers in Anführungszeichen.
    Warum dies bei den Benutzern unterschiedlich reagierte, konnte ich jedoch nicht herausfinden.

    Hallo,


    ich habe einen recht simplen Befehl, der mir lediglich den Server des Notes-Users aus dem Notes Adressbuch herausgeben soll:


    Code
    server = Evaluate({@DbLookup("" : "Cache"; server: "names.nsf"; "$Users";"} & KPerson & {"; "MailServer")})


    (KPerson ist der jeweilige Name, der in der Maske vom Anwender eingegeben/ ermittelt wird.)


    Nun funktioniert es bei einigen Anwendern und bei anderen nicht ...


    Ich habe

    Code
    "} & KPerson & {"

    durch den Klartext(z.B. Marc Dittberner) in meiner Programmierung zum Testen ersetzt, kann den Grund der unterschiedlichen Verhalten jedoch nicht herausfinden.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Besten Dank!


    Marc

    Hallo,


    ich suche nach einer einfachen Möglichkeiten Felder in den LotusNotesAdressbucheinträgen (Form 'Person') vorerst initial über "ein Hochladen" der Informationen aus einer csv zu realisieren.
    Ziel ist es erst einmal die Felder Level0, Level1, ... dem Benutzer enstprechend zu füllen.


    Gibts es keine Standard-Notes-Funktionalität, die dies berücksichtigt / muss ich das alles händisch programmieren?


    Später wäre es auch schön, diesen Upload zu automatisieren, aber eins nach dem Anderen ...


    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!


    Beste Grüße und eine gute Zeit!


    Marc

    Ich habe nun das eigentliche Dokument auch im Hintergrund mit den Daten versorgt ...
    kdoc.Document.ReplaceItemValue
    Im Debugger sehe ich nun die Daten in beiden Elementen.


    Von den pflegbaren, auffälligen Elementen habe ich einzig $CSWISL und $WatchedItems nicht versorgt.


    In der Notes-Kalenderanwendung bleibt es dabei, dass ich für die Prüfung der freien Zeiten die Personen, Räume und Ressourcen manuell bestätigen muss ;(


    Es muss doch anders gehen, als in die Felder programmiert zu springen, eine Leerzeile einzusetzen und das Feld wieder zu verlassen, oder nicht?

    Das Problem ist, dass in dem ungesicherten Dokument in den Properties noch nichts drinsteht.
    In einem gesicherten Kalendereintrag ist dann noch das Feld 'Room' gefüllt, welches jedoch bei der Erstellung noch nicht zur Verfügung steht.


    Aus dem Redbook konnte ich auch noch nichts Helfendes herausfinden.


    Ich habe jedoch herausgefunden, dass ich nur in das Feld mit dem Cursor hereinspringen, ein Leerzeichen am Anfang einfügen und das Feld verlassen muss, sodass die Räume und Ressourcen erkannt werden.
    Da es scheinbar so funktioniert versuche ich jetzt ein Coding, welches dies vollzieht, einzufügen ...

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Anwendung, in der ich Kalenderdaten abfrage und daraus einen Kalendereintrag erstelle.
    Das angefügte Coding überträgt nach Betätigen des Buttons die Werte auch ordnungsgemäß, doch die Räume und Ressourcen werden nicht richtig erkannt, sodass sie in der 'Freie Zeiten suchen' nicht angezeigt werden.


    Wenn ich innerhalb der Kalenderanwendung dann auf die Buttons 'Räume suchen' und 'Ressourcen suchen' klicke und die PopUps ohne Selektion mit 'Ok' verlasse, tauchen die Einträge unten auf.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich es beheben kann?


    Besten Dank!


    Marc Dittberner


    Hallo Torsten,


    ich habe einmal fest den Server hinterlegt und einer der Fehler scheint ausgeräumt.
    (D.h. unter Umständen wird mit dem Basic-Klienten nicht erkannt auf welchem Server man gerade arbeitet???)


    Ob die Indize-Fehler noch auftauchen muss ich durch eine andere Person als mich testen lassen ...


    Ich melde mich noch einmal dazu ...

    Liebe Forumsmitglieder,


    in den verschiedensten Konstellationen habe ich nun in mehreren Teilmasken @DbLookup-Befehle eingebaut, um in den meisten Fällen Informationen der Anwender aus ihrer names.nsf zu ziehen.


    Zum Beispiel:

    Code
    @DbLookup(""; server : "names.nsf"; "$Users";@UserName; "OfficeNumber")


    Jetzt kam es zu den ersten breiten Tests der Anwendungen durch mehrere Benutzer ... Bei denen, die den Standard-Klienten benutzten funktionierte alles einwandfrei.


    Der Basic-Klient gab indes Meldungen aus wie "Feld: 'Feldname': Eintrag im Index nicht gefunden, oder der Index ist für die Ansicht nicht aufgebaut "


    Bis wir auf diese Ursachen-Verknüpfung gekommen sind, hat es schon elendig viel Aufwand gekostet, nun befürchte ich, dass die Lösung noch aufwändiger wird ...


    Sollte man wirklich aus Performance-Gründen allen Mitarbeitern nur den Basic geben?


    Besten Dank für euren Input und eure Hinweise!


    Marc

    @Tode
    Nach deiner Lösung habe ich gesucht! Nachdem Sie nicht direkt funktioniert hat, habe ich sie noch wie folgt geändert:

    Code
    @DbLookup("" :"NoCache"; "";"names.nsf";"($Rooms)";"Köln"; [FailSilent])


    Aber auch dann kommt die Meldung "A view of that name cannot be found in the specified database".
    (Das die Ansichten in der names.nsf liegen, konnte ich verifizieren)


    Was kann in der Formel noch falsch sein?