Beiträge von Fedri

    ha ha ha
    Lockerbleiben RockWilder :-))


    war das nicht deine Frage oben ob das geht?


    Na jdenfalls habe ich das Problem jetzt gelöst :)


    Habe mit Admintool das Kalenderprofile gelöscht, danach ging es immer noch nicht.
    Als nächstes auf der Konsole den Router heruntergefahren und neu gestartet.


    Da Da und sieh Da es geht :-)) Yuhuuu :-))


    Danke für eure Hilfe Jungs ich weis hab noch viel zu lernen ;)


    LG
    Fedri

    Loglevel?? Verstehe ich nicht :(
    ($InBox) okay du meinst die selbsterstellten Ordner des Users? ja die habe ich durchsucht, nix :(


    Mail.box ist ein durchlaufordner wo alle ein und ausgehende mails durchlaufen müssen, hier bleiben sie kurz wenn sie z.b per virenscanner überprüft werden.
    unter Anwendung öffnen in den Zeile des Dateinamens "mail.box" eingeben je nachdem wo du dich befindest öffnet sich mailbox oder ausgehende mailbox.


    Auf dem DominoServer wenn ich den User hervorhebe, kann ich doch mit Hilfe der Werkzeuge verschiedene Optionen starten.
    Wie z. B.
    Regisrtieren
    Umbennen
    Erneut Zertifizieren
    Richtline zuweisen
    Aktualisieren
    Internetadresse prüfen
    usw. usf.


    habe ich mich jetz verständlich ausgedrückt? :-))


    Danke für eure Geduld :)

    Hi RockWlder,


    ganz schön viele Fragen ;)


    1. Ja es kommen keine Mails am Server an :( bin Admin mit vollen Rechten. Auch wenn Tode jetzt die Hände übern Kopf schlägt :-))
    Ordner ($Inbox) wo finde ich diese?
    aus privatem account auch kein Eingang und keine Fehlermeldung. Sieht so aus als ob der Server die einkommenden Mails einfach verwirft.
    STRg Shift F9 ja habe ich :( keine Änderung.
    Wie schicke ich die Wartungstaks ab?


    Gemacht habe ich schon:
    mail.box in and out keine Einträge
    User neu zertifiziert
    Richtlinie neu zu gewiesen - Fehlgeschlagen
    User Aktualisiert keine Änderung, kein Mail Eingang beim User

    Hi Tode,


    Danke für deine Antwort, bin schon auf der Suche. Unverantwortlich?? :-(( nun bis jetzt klappts ganz gut. Klar ist es schwierig u ich muss dreimal überlegen was ich mach aber ein chaos habe ich noch nicht angerichtet :-)) und auf der Suche einer Schulung bin ich auch hast Du hier einen Tipp für Mich? Raum München.

    Hi Michael,


    Danke füe Deine Mühe erstmal :)


    hier geht es um externe wie auch interne E-Mails, eine Weiterleitung besteht nicht und Regeln gabs nur eine (Blacktag) die habe ich erstmal deaktiviert! Ohne Erfolg, doch! eine interne E-mail kam durch aber eben nur eine.
    Ach und eine Fehlermeldung erhält der Sender auch nicht weder von intern noch von extern.

    Liebes Forum Team,


    bin neu hier u noch nicht lange Domino Admin :-(, finde es aber sehr interessant.
    Hier mein Problem und Frage. Eine Anwenderin empfängt keine E-Mails mehr, der Versand allerding funktioniert.
    Auch am Server kommen keine neuen E-Mails an.


    Hat einer eine Idee??


    Vielen dank für die Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fedri