Ja wir haben nur einen Server. Ich habe das probiert, admin4.nsf wird sauber neu angelegt, der Effekt bleibt leider der gleiche.
Grüße, e2e4
Ja wir haben nur einen Server. Ich habe das probiert, admin4.nsf wird sauber neu angelegt, der Effekt bleibt leider der gleiche.
Grüße, e2e4
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber sowohl unter IE6, als auch unter Mozilla besteht das Problem immer noch.
Grüße, e2e4
Salut,
danke für den Hinweis! Habe beides einmal ausprobiert und nichts auffälliges gefunden:
Zitat/opt/lotus/bin/fixup admin4.nsf
Restart Analysis (0 MB): 100%
10/11/2006 09:53:54 Recovery Manager: Restart Recovery complete. (0/0 databases needed full/partial recovery)
10/11/2006 09:53:55 Database Fixup: Started
10/11/2006 09:53:55 Recovery Manager: Preserving backups by skipping fixup of logged DB without -j switch, DB=/local/notesdata/admin4.nsf
10/11/2006 09:53:55 Database Fixup: Shutdown
Zitat/opt/lotus/bin/compact admin4.nsf
Restart Analysis (0 MB): 100%
10/11/2006 09:54:17 Recovery Manager: Restart Recovery complete. (0/0 databases needed full/partial recovery)
10/11/2006 09:54:17 Compacting admin4.nsf (Admin-Anforderungen (6))
10/11/2006 09:54:17 Compacted admin4.nsf, 0K bytes recovered (0%)
10/11/2006 09:54:17 Database compactor process shutdown
Nach dem Serverneustart habe ich den tell-Befehl nochmal probiert. Dasselbe, der Server wird heruntergefahren.
Grüße, e2e4
Salut,
tell adminp process all
bewirkt bei mir - neben dem Bearbeiten der anliegenden administrative Prozesse -, dass der Domino-Server-Dienst gestoppt wird. Er wird auch nicht wieder aktiviert.
Wie kann ich die Ursache dafür herausfinden?
Grüße, e2e4
Vielen Dank für die Links. Da kann ich mich diesbezüglich an den Provider wenden.
Grüße, e2e4
Lt. Aussage vom GMX-Support:
ZitatPOSSIBLE_DIALUP deutet auf nicht richtig konfigurierte Server hin, bitte kontrollieren Sie das Reverse Mapping.
Wo kann ich nähere Infos zu "Reverse Mapping" und deren Bedeutung erhalten? In der Admin-Hilfe habe ich nichts gefunden.
Grüße, e2e4
ZitatOb das bei GMX auch geht kann ich dir nicht sagen
Leider nicht, ich maile schon seit 4 Tagen mit dem Support, aber die wollen oder können mich scheinbar nicht verstehen
Grüße, e2e4
ZitatDann gibt es noch die Möglichkeit dass ihr eine IP-Adresse aus einem Bereich habt die als DIALUPs gekennzeichnet sind, z.b. ist das bei den fixen IP-Adressen für einen T-DSL Business Anschluss der Fall
Unser Anbieter ist zwar QSC, aber kann man den Adressbereich irgendwo nachschlagen bzgl. DIALUPs?
Grüße, e2e4
ZitatPOSSIBLE_DIALUP weisst auf eine IP-Adresse des Absenders hin, die dynamisch ist
Könnte das der Fall sein ?
Nein, die IP-Adresse des MX-Eintrages ist statisch. Desweiteren ist ein A-Record gesetzt.
Grüße, e2e4
So, ich bin einen Schritt weiter!
Ich habe in Scan-Mails Policy die "Anti-Spam-Policy" dahingehend modifiziert, dass ich der "Problem"-Domäne vertraue (approved senders). Die Anti-Spam-Policy habe ich auf "Medium" eingestellt.
Desweiteren habe ich mir noch einen Content Filter für die Regel "Default Mail Scan" konfiguriert. Dieser beinhaltet u.a. folgende Expression (nicht case-sensitive):
Dennoch geht meine Test-e-Mail mit dem Satz
Zitathast du das auch gesehen, wildes pornozeug?
durch. Warum?
Desweiteren habe ich einmal das Verhalten der E-Mails zu freien Anbietern beobachtet, so deklariert z.B. GMX Mails vom Server als Spam. Folgende Begründung:
ZitatX-GMX-Antispam: 5 (STED,POSSIBLE_DIALUP_3,POSSIBLE_DIALUP_4)
Woher diese Einträge. Der GMX-Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen! Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier noch eine Idee hat
Grüße, e2e4
Okay, bei Werbung gäbe es ja noch einen Anhaltspunkt, aber in dieser Mail (welche von vertrauten Geschäftspartnern stammt) ist dergleichen nicht enthalten.
Grüße, e2e4
Salut,
wie kann ich ermitteln warum ScanMail Mails ab und an wieder als Spam deklariert. Hier eine Beispiel-Mail-Log:
ZitatAlles anzeigenRule number: 0
Rule description:
Matching policy: Default
Date scanned: 12.07.2006 13:30:39
Virus: Spam
File: whole message
Notes UNID: 0C883590591C5F16C12571A9003F3AC8
Sender: xxxx<xxxxx@xxxxx>
Recipient: yyyyy@yyyyy
Action: Quarantine
Scanner: SMDreal
Die Aussage "whole message" hilft mir nicht zum Aufklären des Sachverhalts. Der Inhalt der Mail (HTML) ist teilweise durch fettmarkierte Bereiche gekennzeichnet, sonst aber unauffällig.
Grüße, Frank
Vielen Dank für diese Rückmeldung! ACF ist nicht eingerichtet, sodass letzteres eigentlich ausscheiden dürfte und diese Zeile
Zitatvar BodyHtml= '\\n\n<!-- Removed by Notes ACF:
ist nicht in der Mail vorhanden.
Grüße, e2e4
Salut,
Zitate2e4!, wenn Du Dir die Header des Zustellfehlerberichts ansiehst, solltest Du erkennen können, welcher Server die Probleme mit SpamAssasing und clamAV hat.
Der Zustellfehlerbericht ist mir nur weitergeleitet worden. Wie kann ich diesen prinzipiell einsehen ohne mir Zugriffsrechte auf das entsprechende Mailkonto zu verschaffen.
Ich habe mir den Header jetzt mit dem MA angesehen. Die Einträge "SMTPDSNDeliveryReason" und "SMTPDSNDeliveryStatus" geben Aufschluss und lassen in der Tat das Problem beim externen Betreiber auftauchen. Danke!
Grüße, e2e4
Okay, fragt sich nur noch nach der Ursache, da wie oben geschrieben derartige Software nicht auf dem Client installiert ist.
Grüße, e2e4
Salut,
also in dem Falle ist der Client, welcher versucht zu senden gemeint? Auf selbigem ist aber kein SpamAssasin installiert (XP-SP2) ...
Grüße, e2e4
Salut,
eine Mail bei einem Nutzer (über inotes) wurde wegen folgendem Socket-Error (Zustellungsfehlerbericht) nicht zugestellt:
Zitatweil: host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 451 log(drop(clamd()), drop(SpamAssassinD())): SocketError: Connection reset by peer (in reply to end of DATA command)
Was ist in dem Falle mit Host 127.0.0.1 gemeint? Client, Notes-Server oder der empfangende e-Mail-Server? Wir haben kein SpamAssassin im Einsatz, aber TM MailScan.
Grüße, e2e4
Salut,
gerade eben durchgefährt, das Problem bleibt bestehen.
Grüße, e2e4
Salut,
vielen Dank für die Antwort!
ZitatDas Problem ist IBM bekannt, die erste Aussage die ich auf mein PMR bekam war, das dieses Problem nicht vor 7.0.2 bearbeitet wird, die Betonung liegt auf bearbeitet.
Gibt es hierzu ein offizielles Statement von IBM?
Grüße, e2e4
Salut,
ich kann mein Profil nicht editieren. Fehlermeldung:
ZitatUngültiger Username
Grüße, e2e4