Beiträge von windjammer

    Hallo liebes Forum,


    ich habe folgende Situation: ich arbeite ehrenamtlich für eine Patientenvereinigung.
    Hier sollen nun personalsierte Dateien per Mail verschickt werden.
    Gearbeitet wird mit Lotus Notes 8.5.3.


    Die Daten der Empfänger liegen als Excel 2007 Datei vor.
    Die Dateien haben die Mitgliedsnummer in Dateinamen, z.B. 13223_Information.csv.
    Die Tabelle enthält: Spalte A: Mitgliedsnummer, Spalte B: Name des mitglieds, Spalte C: Emailadresse.


    Im Notes-Emailtemplate soll in der Betreffzeile auch noch die Mitgliedsnummer und den Namen aus der Exceldatei enthalten, genauso sollen Mitgliedsnummer und Name nochmal im Text eingefügt werden.


    Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Skript, welches es möglich macht, daß ich an alle Mitglieder in der Datei eine Mail versende und den Anhang dranhänge, wobei die Email im Notespostausgang gespeichert werden muß ?


    Ich weiß, daß sowas im Outlook funktioniert, das darf aber aus Sicheheitsgründen nicht genutzt werden. Da gehts irgendwie über Serienbrief. Ich hab schon irgendwie alles probiert, bei der systemeinstellung als Mail Lotus Notes eingegeben. aus Excel klappts jedenfalls nicht.


    Es wäre toll, wenn das jemand wüsste, der mir als Lotus Notes Laien das auch noch erklären kann.

    Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.