probier mal,
*@deinedomain.com
*@*deinedomain.com
Wie hast Du die "offizielle Domain" denn eingetragen?
probier mal,
*@deinedomain.com
*@*deinedomain.com
Wie hast Du die "offizielle Domain" denn eingetragen?
Ich hab mich mal etwas bei ScanMail umgesehen und denke nicht, dass man in der Konfig solche Dinge einstellen kann.
Falls in Eurer Firma Mails versendet, die wie SPAM ausschauen, so kann man zumindestens bestimmte Begriffe von der Prüfung ausgrenzen lassen.
Es gibt noch ein Tool von TM, > InterScan Message Security Suite,
hier weis ich genau, das man interne oder ausgehende Mail, je nach Konfiguration/Planung, ausschließen kann.
Hallo,
dann aktiviere sie halt nicht, dann wird auch dein in/out Verkehr nicht geprüft :-).
Oder hast du dich nur falsch ausgedrückt?
--------- Edit -----------------------------------
Ah, jetzt hab ich's kapiert.
klar doch...
ruf mich doch bitte mal an
Also es gibt den "normalen" Ordner Mail\alle user mailboxen
Dann gibt es einen Ordner Mail mit dem "Pfeilordnersymbol, ist das so richtig?
schau doch mal auf d:\dominomail , das Verz. hat jemand erstellt und das verursacht auch die Fehlermeldung. Was beinhaltet denn das Verz.?
Wenn Du im AdminClient nochmals nach den Ordner mit dem Pfeil suchst, was liegt denn da drinnen?
Das kann keiner sein, lt. seiner Fehlerbeschreinung.
Was befindet sich in diesem Ordner?
Hi, konnte Deinen Fehler nachvollziehen.
30.08.2004 11:30:52 Unable to register directory link d:\Lotus\Domino\Data\mail\dominomail. Direct
ory link d:\Lotus\Domino\Data\Dominomail for path d:\dominomail already exists. Please remove one of
the duplicate links.
Da hat also jemand ( oder DU ) eine Verzeichnisverknüpfung doppelt erstellt. Du mußt Dich im AdminClient > Dateien > umschauen. Suche nach einem Ordner "Dominomail" das Ordnersymbol hat einen Pfeil. Lösche diesen Ordner und alles ist wie es vorher war.
Gruß
Hallo Keiichi,
"Danke ich werds dann installieren."
Ich bezweifle arg, dass Du das tun wirst, bzw. das es am Ende läuft.
Hast Du Dich schon mal intensiv mit diesem Thema beschäftigt?
Weist Du eigentlich, was für Voraussetzungen nötig sind?
Nur mal nebenbei zum Workplace Server brauchst Du,
• IBM WebSphere Portal, Version 5.02.1
• IBM WebSphere Application Server Enterprise, Version 5.0.2.3
• IBM DB2 Enterprise Server Edition, Version 8.1
• IBM Directory Server, Version 5.1 (oder Domino)
wenn die ganze Latte läuft, kannste Dich dann an den Workplace Client machen.
http://www.lotus.com/products/…5.nsf/wdocs/workplacehome
Viel Vergnügen!
Schau doch mal im Location Document nach
Server > IM Server: samtime.firma.de
Steht's bei Die auch in dieser Form?
Marcel
Hi Carsten,
habe von Lotus den Hinweis bekommen, das Userprofiel zu löschen und neuanzulegen.
Werde aber erst morgen oder übermorgen dazu kommen. Melde mich auf jeden Fall wieder.
Gruß und Danke!
Erstelle bitte 2 Termine und sage mir genau was du siehst:
1.) Kalender öffnen, Menüpunkt "Erstellen"->"Kalendereintrag"
Termin am 24.8.2004 8:00
Nachdem die Startzeit verändert wurde, wechselt das Enddatum auf 8.4.2024 10:30.
Er rechnet 172008 h dazu.
2.) Kalender öffnen, Doppelklick auf morgiges Datum im Kalender
dasselbe wie oben
Ich möchte wissen
a) was steht in folgenden Feldern für beide Varianten:
Beginn: Mo 24.08.2004 8:00
Endet: Mo 8.4.2024 9:30
Differenz: 172008,xx Stunden
b) was passiert wenn du ohne jede Änderung das Dokument versuchst zu speichern?
kann speichern
Weiterhin würde mich interessieren, welche Vorgabewerte unter Werkzeuge eingetragen wurden, Termin 60 Minuten und Wiederholungen 10 Jahre?
genau diese
Die Clients arbeiten auf einem 6.5.1er Server auf dem die Maildatenbanken liegen?
genau
Das Betriebssystem der Clients ist auf Deutsch und Mitteleuropäische Sommerzeit ist dort eingestellt?
genau
Was für eine Serverversion (OS)?
iSeries (AS400)
Alle Clients sind identisch konfiguriert? Ja
a) Du erstellst einen neuen Termin wie genau?
Gilt für Termin + Besprechung!
Neuer Termin für z.B. 23.08.2004, 14:00 - 15:00 Uhr. Der 23. steht bereits drinnen. Ich wähle die Startzeit aus. Danach wechselt das Endedatum bereits auf 2029.
c) Wenn du den neuen Termin wie unter a) beschrieben erstellst, was exakt steht dann in den Datum- und Zeitfeldern sofern du noch nichts geändert hast, also welche Vorgabewerte?
Das heutige Datum.
d) du hast neue Clients installiert - welche Clients waren das vorher und welches Mailtemplate wird verwendet?
Vorher gab es keine NotesClients, somit auch das Template von 6.5.1
diese sind korrekt...
Das kann es nicht sein, dass Feld akzeptiert nur Einträge im Wert von 24 Sunden.
Hallo, habe folg. Problem.
Ich habe drei neue 6.5.1 NotesClients installiert. Bei einem Termineintrag (nur ein Client ist betroffen), trage ich das Startdatum ein - 23.08.2005, dann wird autom. das Endedatum auf 23.08.2030 gesetzt. Per Hand kann ich es ändern. Wodurch wird dieser Effekt erzeugt, bzw. wie kann ich das beheben.
Es handelt sich immer um 25 Jahre.
Danke Euch!
Auch von mir vielen Dank!
Marcel
schau doch mal hier rein,
http://www.fum.de/webfm/fmhome.nsf/pages/solutionvacation
Firma Fritz & Macziol - Urlaubsmanagement
Bei Fragen dazu, direkt zu mstolle@fum.de ( its me )