Beiträge von datkar

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Wenn wir von extern eine Mail bekommen und der Absender in seinem Mailprogramm (Outlook oder Thunderbold, etc) eingetragen hat, dass er als Absender kommagetrennt auftreten soll, dann holt Notes aus der names.nsf einen zusätzlichen Eintrag in die Empfängerzeile.


    Konkret heißt das:


    Der externe Absender heißt Max Mustermann und hat in Outlook eingestellt er will als "Mustermann, Max" auftreten.
    Wenn wir nun auf diese Mail antworten, so wird Max Mustermann als Empfänger eingetragen aber auch unser Kollege "Justus Mustermann".


    Ist dieses Problem bekannt, bzw. gibt es eine Lösung dafür?


    Danke im Voraus


    Grüße


    Datkar

    Es handelt sich in diesem Fall um eine selbstgebastelte Anwendung.
    Funktioniert aber auch bei angekauften Anwendungen nicht.
    Es ist also immer so wenn ich in einer Maske die ich mit dem 8.5.3 Client bearbeite (die Datei einfüge) diese dann nicht richtig im Browser angezeigt wird, egal welche Anwendung.


    Wir haben den IE 8 im Einsatz, wie es mit IE 9 aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Domino 8.5.3 FP4
    Notes 8.5.3 FP3 (FP 4 funktioniert hier leider nicht da registry-Einträge so verstellt werden, dass andere Anwendungen nicht mehr laufen z.B. ICA-Sitzungen für eine Terminalserversitzung)

    Ja ich meine mit Client, es liegt am Client mit dem das Dokument erstellt wird.


    Die Ansicht ist dann im Webbrowser (IE) falsch.



    Die obere Datei in den beiden Screenshots wurde mit dem 8.5.3 Client eingestellt.
    Die untere Datei mit dem 8.0.2 Client.


    Clientansicht:
    client.jpg



    Browseransicht:
    browser.jpg



    Man sieht also, wenn ich die Datei mit dem 8.5.3 Client einstelle, so wird der Dateiname im Browser falsch angezeigt.


    umeli: Ich würde sehr gerne Notes 9 installieren, aber die Vorgabe ist leider noch anders ;)


    Gruß
    datkar

    Also das ganze liegt wohl am Client.
    Wenn ich es mit dem 8.5.3er Client versuche, so kommt das nicht erwünschte Ergebnis.
    Bei der gleichen Aktion mit dem 8.0.2er Client funktioniert es ganz normal.


    Browser: Internet Explorer 8 (von der Geschäftsführung vorgegeben)


    Gibt es irgendeinen Workaround für den 8.5.3er Client?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. Dokumenten die im Web angezeigt werden sollen.


    Wenn ich in einem Dokument einen Anhang hinzufüge, so wird dieser im Client mit Dateisymbol und dem Dateinamen darunter angezeigt


    Im Webbrowser ist der Dateiname plötzlich rechts vom Symbol und irgendwie als
    Link markiert (unterstrichen).


    Wie kann ich das ändern?


    Bei längeren Dateinamen werden die Anhänge so ziemlich versetzt angezeigt, was
    mich besonders stört.


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Lösungsvorschläge.



    Gruß
    Datkar

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage.


    Ich bin gerade dran eine Agenten zu programmieren, der Feldwerte in einem Dokument ändert.
    Ein anderes Dokument hat ein berechnetes Feld in dem das zuvor geänderte Feld angezogen wird.
    Der Wert wird aber nur angezogen, wenn das Dokument kurz im Bearbeitungsmodus ist und dann gespeichert wird.


    Gibt es eine Möglichkeit dies im Hintergrund auszuführen?
    Momentan ist es so, dass das Feld geändert wird und dann das neue Dokument im Bearbeitungsmodus geöffnet wird.
    Ich muss dann selbst mit der Maus auf Speichern klicken.



    Hier der Ausschnitt des Codes bei dem ich nicht weiterkomme:



    Code
    If docpers.Lastname(0) = lastname Then
       			Set uidoc=ws.EditDocument(True,docpers)
       			uidoc.Save
    		End If


    docpers ist das Dokument mit dem berechneten Feld.


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe


    Grüße


    datkar