Beiträge von Stöda

    Hallo Ihr,


    mein Arbeitgeber hatte das gleiche Problem, deswegen hatten wir eine eigene Datenbank entwickelt und arbeiten nun schon seit knapp 10 Jahren damit.
    Die Entwicklung wurde kontinuierlich fortgeführt und wir werden in ein paar Wochen die neueste Variante, Webbasiert, starten.
    Dies war zwingend notwendig, die Datenflut wurde immer größer, und weitere Ideen mussten implementiert werden.
    Man kann mit der „Datenbank“ den kompletten Projektablauf abbilden:
    - Dokumentenverwaltung
    - Projektverfolgung ( Aufteilung Kundenspezifisch möglich )
    - Projektstatus
    - Kalendereinträge
    - Fertigungsaufträge pro Projekt für alle Abteilungen
    - Teilelebenslauf
    - Kundenverwaltung
    - Anbindung an fast alle „Office-Pakete Hersteller“


    Ein Team aus diesem Betrieb ist grade dabei eine Firma zu gründen, die nun für jeden Betrieb eine individuelle „Datenbank“ erstellt.


    Falls einer Interesse hat, einfach bei mir vertraulich melden und ich würde für Euch den Kontakt herstellen.
    WICHTIG:
    Ich habe KEIN finanzielles Interesse, ich bin NUR User der DB und möchte, dass auch Andere diesen Vorteil erlangen, weil ich als Projektmanager weiß wie schwierig es ist Projekte zu beherrschen.
    Euer Problem kommt mir auch bekannt vor, weil jeder ehemalige Mitarbeiter immer wieder geflucht hat, dass er diese Tool nicht mehr hat.


    PM