Beiträge von holger20062011

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit mit einem Kollegen Lotus Domino 9.01 mit Fixpack3 HF42 installiert. Vorher wurde eine ServerID generiert. Alles lief prima, bis ein WindowsUpdate von unserem Netzwerkadministrator eingespielt wurde. Jetzt erscheint beim starten des Dienstes immer die Fehlermeldung


    "Dienst .... wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden"


    Wir öffneten dann mal das Konsolenfenster. Dort kam dann eine Fehlermeldung Port 2050 betreffend


    In der Adminhilfe habe ich zu dem Dienstproblem leider nichts gefunden.


    Müssen wir Notes jetzt komplett neu installieren ?

    Hallo zusammen,


    bei uns ist das Problem, dass sich einige Benutzer beschweren, wenn Sie um 15:00 eine Mail versenden und erst am nächsten Morgen erfahren, dass der Empfänger nicht erreichbar ist. Der Absender geht dann normalerweise um 15:30 Uhr. Kann ich das irgendwie so einstellen, dass z.B. nach 15 Min eine Abwesenheitsmail kommt, ohne die Werte des Agent Managers zu ändern ?

    Hallo zusammen


    habe die Parameter in die Notes.ini eingetragen


    TemplateSetup=900100
    Setup=900100
    DynCRSetup=900100 -> Stand schon drin
    EventSetup=900100


    Leider ohne Erfolg. Dann habe ich in den Datenbankeigenschaften nachgesehen, ob ein Eintrag für "Aus Masterschablone übernehmen vorhanden ist. Das stand nix
    Kann ich denn per Notes.ini Parameter (gibt es irgendwo eine Liste für alle Parameter") dem names.nsf eine Schablone zuweisen?
    Wir sind schon kurz davor, den Benutzern eine Anleitung per Bildschirmfoto an die Hand zu geben. So wild ist die Einzelaktion ja nicht.

    Hallo zusammen,


    wir setzen bei uns im Haus XenApps 6.5 und Notes Client 9 ein. Vor kurzem wurde der Notesserver auf Version 9 upgedatet. Wir haben jetzt das Problem, daß das "Persönliche Adressbuch" noch in der Version 7.02 vorliegt. Probeweise haben wird das manuell mit der neuen Schablone aktualisiert. Hat auch funktioniert. Bei uns im Haus arbeiten ca. 250 Personen mit XenApps 6.5 und Notes. Da wir nicht davon ausgehen können, dass die Benutzer die Gestaltungsänderung manuell durchführen wollen, sollte dies automatisiert werden.


    Unser XenApps Betreuer hat auf einem Testserver die prernames.ntf ins Data Verzeichnis kopiert und die Einträge


    Create_R9_Databases=1
    NSF_UpdateODS=1


    in die notes.ini kopert. Beim nächsten Notesstart waren wir davon ausgegangen, daß das Adressbuch nun mit der neuen Schablone aktualisiert wird. War leider nicht so.


    Hat jemand eine Idee was man noch machen kann ?

    Ich habe in der Datenbank Lotus-Test/KZVN/DE","softwareentw_archiv_2.nsf") ein Projekt mit der Nummer 1974 und 8 Anhängen. (100 % ig). Der Agent wird aus der 1. Datenbank gestartet. Ich nehme aus der 1. Datenbank das Dokument mit der Nummer 1974. Diese hat 17 Antworten. Ich übergebe diese 1974 als Key für die Suche in der 2. DB. Er findet ein Dokument. Aber statt 8 werden mir 17 angezeigt

    Hallo zusammen,


    ich möchte 2 Datenbanken miteinander vergleichen. Ich suche alle die Dokumente wo die Anzahl der Anhänge unterschiedlich sind und will mir diese in eine Textdatei ausgeben.
    In der ersten Datenbank hat das Projekt 17 Anhänge, in de 2 DB nur 8. Trotzdem zeigt er mir im Debugger immer bei Variable b 17 an. Ich verstehe das nicht mehr.
    Ich habe den DB Index und die Ansichtenindexe aktualisiert.





    Option Public


    Option Declare


    Sub Initialize


    Dim session As New NotesSession



    Dim db As NotesDatabase


    Dim view As NotesView


    Dim doc As NotesDocument


    Dim item As NotesItem



    Dim dbarchiv As NotesDatabase


    Dim viewarchiv As NotesView


    Dim docarchiv As NotesDocument



    Dim collection1 As NotesDocumentCollection


    Dim collection2 As NotesDocumentCollection



    Dim a As Integer


    Dim b As Integer



    Set db=session.Currentdatabase


    Set view=db.getview("archivdoppeldok2")


    Set doc=view.GetFirstDocument



    Set dbarchiv=session.Getdatabase("Lotus-Test/KZVN/DE","softwareentw_archiv_2.nsf")


    Set viewarchiv=dbarchiv.getview("doppeldokarchiv2")


    Set docarchiv=viewarchiv.GetFirstDocument



    'Für Dateischreiben'


    Dim row As String


    Dim Projektnummertemp As String


    Dim dateiname As String


    dateiname="c:\temp\Doppelte Projekte in Softwareentwicklungs_ARCHIV_2.txt"


    Open dateiname For Output As #1



    'DB= softwareentwicklung.nsf


    Print "Prüfung der Stammdaten"


    row = "Projektnummer;DB_NAME;Titel;Änderung;letzte Änderung"



    Print #1, row


    Do While Not doc Is Nothing



    Set collection1=doc.Responses


    a=collection1.count



    Set docarchiv=viewarchiv.GetDocumentbykey(doc.Getitemvalue("Projektnummer")(0))



    If Not (docarchiv Is Nothing) Then


    Set collection2=docarchiv.Responses


    b=collection2.count



    If a <> b THen


    row = ""


    row = row + CStr(doc.Getitemvalue("Projektnummer")(0))+";"


    row = row + CStr(DB.Filename)+";"


    row = row + doc.Getitemvalue("Titel")(0)+";"


    row=row+Left(doc.Columnvalues(4),10)+";"


    row=row+Left(doc.LastModified,10)


    Print #1, row


    End If


    End If



    Set doc=view.GetNextdocument(doc)


    Loop



    End Sub

    Hallo zusammen,


    wir haben 2 Db's wovon von einer in die andere kopiert werden soll. Beide DB' beinhalten in ihrer Maske Text und Rich Text Felder. Nun wollten wir gestern ein Dokument von der einen DB in die andere kopieren. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht alle Felder kopieren. Auch sind die Feldnamen teilweise unterschiedlich. Eine Kollegin hat nun in ein Richtext Feld Text, Anhänge und Tabellen eingefügt. In der Vergangenheit klappte das eigentlich auch. Beim kopieren erhielten wir die Fehlermeldung, dass ein Feld zu groß ssei.
    Gibt es eine Größenbeschränkung bei Richtext Feldern ? Zum einlesen des Feldinhalts verwende ich


    tempProblembeschreibung=uidoc.FieldGetText("Problembeschreibung")


    Wir setzen Notes 9 als Server mit FP 2 und Client ein. BS auf dem Server ist Windows 12

    Ja ich weiss. Aber früher wurde mit Compact doch auch die ODS Version aktualisierrt. mit Load comapct Mail -B werden doch alle Datenbanken mit Reduzierung der Dateigröße komprimiert. Also müsste doch aus 43 das aktuelle Format für 9 werden

    Hallo zusammen,


    ich habe mit unserem Testserver Domino R9 einen neuen Benutzer angelegt. Die MAILDB hat eine ODS Version 43. DAOS und Transaction Logging ist aktiviert. Ich wollte nun die Maildb für DAOS einstellen. mit
    load compact Mail -c daos on bekam ich aber die Fehlermeldung, dass die DB erst ein upgrade braucht.


    Error compacting Mail\llotuste.nsf, Mail -c -daos on: Unable to compact attachments into DAOS, database must be upgraded to R85 or later database Version


    Das verstehe ich nicht, die Maildb ist doch mit dem 9er Server erstellt worden. Wir haben vor, von 7.02 auf 9 umzusteigen.


    Wie bekomme ich denn nun DAOS für die DB aktiviert ?

    Bei der Installation wurde eine Replik des names.nsf vom alten Server erstellt. Zuvor wurde eine neue Server-ID in der selben Notesdomäne erzeugt. Nachdem die Installation durchgeführt wurde, startete der Server. Anschließend wurde unter Eidgenschaften-> Schablone wechseln die neue Schablone ausgewählt. Lief auch soweit ohne Probleme. Anschließend wurde das Serverdokument geöffnet um DAOS zu aktivieren. Es fehlt aber der Reiter. Wir steigen um von Notes 7.02 nach 9.01

    Hallo zusammen,


    wir planen den Umstieg nach Notes 9.02 und wollten auch DAOS verwenden. Wir haben uns dafür eine Testumgebung geschaffen mit einer Replik unseres Adressbuches. Nachdem dieses nun mit der neuen Schablonen aktualisiert wurde, fehlt der Reiter für die DAOS Aktivierung. Erstellt man aber auf Basis der neuen Schablone ein neues Adressbuch, ist dieser Reiter vorhanden. Wir können uns das nicht erklären woran das liegt.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?