Hierarchisches Namenssystem!

  • aber was bringt mir das? Ich hab meine hierachisch in zertifizieren nicht in den gruppen :S?
    ausserdem wird das alles weiter nur im namen des benutzers angezeigt, sehe echt kein nutzen davon, ausser in grossen unternehmen wenn man viele mitarbeiter hat, die zertifiziert werden müssen


    also ich fände es gut wenn man die genauso wie die gruppen organisieren kann. also ich brauch keine mehreren zertifizierer, für mittelständische unternehmen reicht da einer würde ich sagen oder 2, aber die können den selben benutzen.

  • Hallo,


    ich finde es schon hart, dass hier einem Novizen mal eben DIE Basis der Sicherheit des gesamten Notessystems erklärt wird.
    Bei Fragen wie 'Soll ich die cert.id ersetzen'
    ,Hol dir ganz schnell Fachlitaratur und arbeite dich in das Thema ein, sonst fliegt Dir alles um die Ohren.


    ES IST KOMPLEX!

  • einem was?


    Wenn ich könnte würde ich das ding rausprogrammieren :P, ne war nur ein spass.


    Mir ist nun schon klar wofür ich das brauche, aber die frage ist ob ich es in einem unternehmen von 3-100 usern brauche, oder ob ich die so verwalten und zertifizieren kann.


    Und was ich noch angeschnitten habe ist lediglich dass mir hierarchische Benutzergruppen gefallen würden, weil wenn du mal überlegst die rechte vergabe vereinfachen würden.


    Lies bitte vorher mal genau den post :S. Also sowas aber auch!
    Und nebenbei bemerkt ich spiele von anfang an mit unserem server und bisher ist mir garnix um die ohren geflogen, ich hab den server im gegenteil zu vorher optimiert.

  • ok ok,


    das ganze hat mich nur an einen Kunden erinnert, der fragte:
    Wie kriege ich denn den Namen des admins aus den mails???


    ???


    Da war dann O=Name des Admins...


    Waren auch nur 60 Leute...

  • ok, sorry war von mir auch nicht böse gemeint :D.


    Aber du weisst doch kundenwüsche sind manchmal halt komisch und müssen erfüllt werden :) ;)!