SMTPAuth

  • Hallo Leute ich habe einen Domino Server aufgestzt und dort mehrere Nutzer im Verzeichnis der Server soll über SMTPAuth Mails versenden dafür habe ich einen web.de und freenet Account. Leider werden von beiden Providern die Email zurückgewiesen. Kann es sein das es daran liegt das die Absender Adresse nicht mit der web.de Adresse oder freenet Adresse überein stimmt?


    Danke für Eure Antworten.

  • Hallo,


    mal ein paar fragen:
    1. Über welchen Provider gehst du Online?
    2. Hast du eine Statische IP-Adresse oder nicht?
    3. Welchen Domino Release verwendest du?
    Und zu guter Letzt welche Fehlermeldung erhältst du von SMTP-Auth bzw vom Domino



    Stephan

  • Zitat


    password schrieb:
    Kann es sein das es daran liegt das die Absender Adresse nicht mit der web.de Adresse oder freenet Adresse überein stimmt?.


    Ich würde sagen: JA.


    Ggf. solltest Du bei Deinem ISP die Relayfunktion käuflich erwerben (ich nutze Mailhop Relay von DynDNS). Habe bei denen aber auch alles laufen und will nciht so viele unterschiedliche Ansprechpartner.


    Evtl. funktioniert das bei WEB.DE erst mit dem Pro-Account ?

  • Also den Server habe ich über DynDNS angebunden und das versenden wollte ich wie beschrieben von der folgender webseite realisieren. Das versenden von Emails über DNYDNS funktioniert ja leider nicht an alle Provider wie z.B. ich kann keine Email an web.de Nutzer senden.


    Das Versenden wollte ich wie hier beschrieben realisieren:
    http://www.eknori.de/downloads…r=686&kategorie=downloads



    Wenn ich die Mails über Freenet versenden möchte erhalte ich eine Fehlermeldung 550 und bei web.de das der Nutzer nicht im Adressbuch stehet.

  • Also, ich kann an alle Empänger ohne Einschränkungen senden ? Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich den die komplette DNS-verwaltung bei DYNDNS mache.


    Die von Ulrich beschriebene Lösugn sollte so auch funktionieren, evtl. hat er aber kein freemailer Acccount bei WEB.DE sondern ein Pro-Account ?? Sind allerrdings nur Vermutungen.


    Welchen ISP hast Du ?

  • Das Mailhop ist völlig unabhängig von den Maildomönen, die Du beim Raussenden angibst. Die Authentifizierung erfolgt mit Deinem DYNDNS-Namen.

  • so jetzt habe ich es mal mit freenet noch mal probiert und es funktinoniet was für eine Möglichkeit habe ich die Absender Adresse zu ändern? Domänendokument der Client verwendet leider nicht die Adresse die ich im Personendokument als internetadresse vorgegeben hab.

  • In der AU des Client gibts auch ein feld in der die emailadresse des abseders hinterlegt wird wenn das feld leer ist wird die emailadresse aus dem personendokument genommen wenn das leer ist wird die nach den regeln aus dem globalen domänendokument automatisch gebildet.


    Du solltest unbedingt mal Deinen Satzbau und Deine Zeichensetzung ein wenig dem allgemeinen Deutsch annähern... ;)