Blackberry und Notes?

  • Wie synchronisiere ich Lotus Notes(R6.5.2) Kalender mit einem Blackberry?


    Ich habe nun die aktuelle Version von der Blackberry Software, aber es gibt keine auswahl für den Kalender, muss ich die DB vom Kalender noch lokal replizieren? Und was sonst noch?


    MFG Michael

  • Hi,


    du musst dein Lokales adressbuch auf den Server replizieren und dann auf dem BB Server das Adressbuch bei dem User einstellen.

  • Es geht um den Kalender das Adressbuch geht doch :D!
    Ausserdem gibts kein Blackberry Server. :S.


    Der Kalender/Mail Datenbank ist auf dem Domino Sever!

  • Hallo Erzengel,


    du schreibst wieder in Rätseln.


    Du hasst einen Blackberry, der den Kalender nicht synchonisieren kann und KEINEN Blackberry Enterprise Server?


    Dann ist dies die "Prosumer"-Version und du kannst nur den PushMail -Dienst nutzen.


    Sollte meine Antwort nicht deinen Gegebenheiten entsprechen, klär uns bitte nochmal auf.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Wir haben einen Blackberry wofür brauch ich da nen Blackberry Enterprise Server?


    Ja meine frage war auch, muss ich die Mail DB(wo der Kalender ja drin ist), die auf dem Domiono Server liegt, zum lokalen Client hin replizieren? Und was muss ich sonst noch tun?



    Ich schreib in Rätseln? Na danke auch :-S, hier steht doch alles, bis auf das mit dem Server.


    Wie synchronisiere ich Lotus Notes(R6.5.2) Kalender mit einem Blackberry?


    Ich habe nun die aktuelle Version von der Blackberry Software, aber es gibt keine auswahl für den Kalender, muss ich die DB vom Kalender noch lokal replizieren? Und was sonst noch?



  • Momentmal der kann ja von Outlook auch die Mails/Kalender synchronisieren, also sollte das doch möglich sein. Kann ja fast jeder Handheld/Palm/PDA. Denk ich zumindest :D!

  • Natürlich kann der BB auch Pull-replikation (also per Desktop-Softwatre). Dann verhält er sich wie jeder andere PDA. Die Sync-Software istr übrigens von Puma (wie beim Palm und den WIndows-Teilen auch)

  • also muss ich die Mail DB lokal replizieren und dann im BB Software einstellen dass er den Organizer synchronisiert? Na ich hoffe es geht, mehr wollte ich nicht wissen danke :).