HTML Mails sind langsam

  • Hallo,
    ich weiß nicht genau, ob es ein Problem ist, oder ob es vielleicht sogar normal ist.
    Wenn ich eine HTML Mail bekomme, deren Inhalt noch teilweise aus dem Internet nachgeladen werden muss, dauert es manchmal Minuten bis überhaupt das Fenster für die Proxyservereingabe erscheint. Wenn man dann Benutzername und Kennwort eingegeben hat, dauert es wieder ziemlich lange, bis die Mail vollständig dargestellt wird.
    Ist das ein allgemeines Problem oder kann man noch irgendwelche Paramter setzen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Thoto

  • Wieso gibst du nochmal benutzername und kennwort ein?


    Also je nach grösse dauert es ein paar sec bis die Mail dargestellt wird bei uns. Dargestellt heisst Mail ist im Postfach öffnen läd.
    Je nach Anbindung und Anzahl der Benutzer kann es ja dauern. Wenn gerade einer mit voilelr Bandbreite das neuste Server update zieht, oder sonst was gemacht wird, kann es schon dauern.


    Allerdings kann man unter den erweiterten Einstellungen der DB, die Datenbank optimieren. So dass man schnelleren zugriff aus Dokumente hat, sollte man allerdings nicht machen, wenn die Release Version mit Server und Client nicht übereinstimmt. Naja im moment ist Server R6.5.2 und mein CLient hat R6.5.4 geht aber.


    Unter erweiterten Eigenschaften der DB (letzte Symbol im Register Eigenschaften) kann man einstellen:


    Keine ungelesene Makierungen Verwalten = (ungelesen DAten werden nicht mehr Rot makiert)


    Dokumententabelle in Ansicht optimieren
    LZ! Komprimierung für Anhänge verwenden
    Überwachung von Shclagzeilen niocht zulassen
    Mehrfelder in DB ist sowieso an
    und Wiederherstellbare löschungen ist an


    Einträge in §Updatedby Feldern begrenzen auf 1
    Einträge in §Revisions Feldern begrenzen auf 10
    Nicht weniger als 10!
    Index Erstellung & Komprimierung sollte man auch machen.


    Macht man im Admin und man sollte nicht angemeldet sein in Notes, wenn man die Eigenschaften ändert, sonst geht es nicht!


    MFG Michael!