eingebettete Ansicht aus anderer DB mittels Formel wählen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, dass ich in einer Maske eine eingebettete Ansicht aus einer anderen DB darstellen muss.


    Das funktioniert auch, d.h. man muss im Desinger, wenn man die Ansicht einbettet, diese aus der anderen DB auswählen.


    Wenn man mit Schablonen arbeitet und diese dann über die richtigen DB´s drüberzieht, ist dann aber immer die eingebettete Ansicht der anderen Schablonen-DB noch in der Produktions-DB drin.


    Meine Idee wäre also, den DB-Pfad und den Namen der einzubetteten Ansicht in einem Profil-Dok festzulegen. Ich weiss aber jetzt nicht, wie ich dann im Designer die eingebettete Ansicht mit den Werten aus dem Profildok befüllen soll, d.h. dass dann auch die Ansicht der DB aus dem Profil-Dok eingebettet wird.


    Hat jemand ne Idee oder sowas schonmal umgesetzt?

  • An diesem Punkt bin ich auch schon verzweifelt. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. :-?


    Ich vermute in der aktuellen Rel ist dieses Feature nicht möglich.


    .... ich hoffe ich täusche mich ....


    MFG

  • Hallo,
    Man kann im Designer in der Maske unter Eingebettete Ansich auf auf Formel umstellen. Wenn man mit der Formel auf das Profildok verweist, müsste eigentlich die richtige Ansicht kommen.


    Gruß,
    Steal

  • Also bei mir kann ich den Wert sogar ändern indem ich ein Feld dafür verwende.
    Also wird der Wert zur Laufzeit, d.h. beim Aktualisieren des Dokumentes berechnet.
    Das trifft aber dummerweise nur den Ansichtsnamen, nicht aber die Datenbank aus der er dies zieht.