directory assistance mit R5 und R4

  • Hallo miteinander,


    ich brauche wieder einmal Hilfe. Wir haben eine Mischumgebung von R4 und R5-Servern. Die meißten Clients sind noch R4.6.7.
    Auf dem R5 Hubserver haben wir Directory Assistance aktiviert und greifen dort auf zwei weiter externe Adressbücher zu Adressauswahl auch alle Adressbücher angeboten. Wo das ganze nicht funktioniert, ist auf den R4 Servern.
    Zum Verständniss ich möchte die externen Adressbücher, auf Grund der Größe(1GB), nicht auf jeden Spoke Server legen.


    Hat jemand noch Ahnung oder eine Idee wie das ganze in der R4/R4 Mischumgebung einzurichten ist?
    Ich kann mich entsinnen, daß es unter R4 div. Parameter, in der Notes.ini gab, welche diese Funktion zur Verfügung gestellt haben.


    Gruß Enrico

  • Habe noch nie mit R4 gearbeitet, aber war das damals mit den Adressbüchern beim Server nicht so wie bei den Clients?


    names=names.nsf, adressbuch2.nsf, adressbuch3.nsf...


    Gruss
    Martin

  • Hi Martin,


    genau darum ging es. Der Eintrag mit "names=" war mir auch noch in Erinnerung nur, daß hilft nur wenn man die Datenbank auf dem gleichen Server liegen hat.
    Hab es aber unterdessen raus gefunden. War ziemlich na an dem...


    names=names.nsf, Server/O!!extnames.nsf, usw.


    Gruß Enrico

  • Okay - auch wieder was gelernt, das die Syntax bei Clients in der notes.ini geht wusste ich, das Sie aber auch auf dem Server funktioniert...


    Wobei diese Variante IMHO mit R5 noch geduldet, aber mit Notes6 m.W. nach nicht mehr offiziell supported ist...