Error meldung

  • Hallo,


    ich bekomme eigendlich schon seit éwigen zeiten auf einen unserer Server folgende Fehlermeldung.
    hat wer eine Erklärung?


    05.03.2005 02:25:14 Error updating local ID file: The public keys specified in the Name Change Request do not match those specified in the new certificate

  • damit sagt Dir der adminp, dass bei der angegebenen Anforderung etwas mit den SChluesseln nicht passt. Schau mal in der adminp nach.

  • Nein, ich sollte lesen lernen. Er versucht ja eine User-id "upzudaten".Da stimmt etwas nicht mit dem oeffentlichen Schluessel.

  • hm und was kann ich machen. ich muss dazu sagen, dass ausser der admin ID keine IDs auf dem Server sind, da der Server nur ein DB Server kein MailServer ist.


    ich hab die Fehlermeldung schon ewig drinnen, es ist nie was gewesen wo mir aufgefallen wäre, dass ich damit probleme habe. nur störts mich deswegen, da die meldung jede stunde ins log file geschrieben wird!!

  • Schau doch mal nach ob der public key in der Server.id mir dem im Serverdokument uebereinstimmt. Waere mal eine Moeglichkeit. sollte das der Fall sein; den oeffentlichen Schluessel aus der ID in das Serverdokumetn kopieren.
    Eine Beeintraechtigung in der Funktionalitaet des Servers sollte aber daraus nicht resultieren.