Dokument aus Ansicht via Aktionsfeld löschen

  • Hi Leuts,
    habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber ohne Erfolg.
    Meine Lektüre schweigt sich leider über den Befehl 'FileDatabaseDelete' aus. Kann ich diesen benutzten, um o. g. Resultat zu erreichen? Danke!

  • Haetteste mal die Noteshilfe durchsucht....naheliegender *gg
    Ja, damit kannste auch Dokumente loeschen..sogar die ganze Datenbank. Fuer einzelne Dokumente @DeleteDocument

  • Hmmm, funzt aber immer noch nicht. Ich mache also meinem Nick alle Ehre.
    Ich habe der Aktion 'Dokument löschen' die Formel '@DeleteDocument' verpaßt, was mach ich noch falsch?

  • Erstell Dir in der Ansicht eine Aktion mit dieser Formel:
    @command([toolsrunmacro];"Loeschen")
    Sie ruft einen noch zu erstellenden Agenten auf der Loeschen heisst. Und bei dem agenten stellste ein das er ueber gewaehlte Dokumente laufen soll und als Formel schreibste rein..
    field form := @deletedocument
    sollte klappen
    und fuer die Noteshilfe hier ein link
    Wir lernen französisch

  • Neenee, das mit dem französisch lassen wir lieber, die Jungs da ärgern mich genug, wenn ich dann auch noch deren Sprache beherschen würde, könnte ich mich hinreißen lassen, ihnen zu sagen, was ich von ihrer Arbeit halte... :hammer:


    Aber zurück zum Thema, wird das mit dem Erstellen eines Agenten nicht noch komplizierter? Klingt für mich als Anfänger jedenfalls so. Bin ja gerade froh, daß ich den Unterschied zwischen Maske und Ansicht verstanden habe!