Lotus Domino Sync Manager Fehler

  • Guten Morgen, ich habe folgenden Fehler bei der Synchronisation mit iNotes:


    Die Anwendung für dieses Abonnement hat die Intialisierung nicht abgeschlossen. Sie müssen die Synchronisierung wiederholen bevor sie offline gehen.


    In der unteren Leiste steht:
    Proxy meldet, dass eine nicht autorisierte/unzulässsige Verbindungsanfrage gesendet wurde.


    Und in der Domino Konsole steht:
    28.02.2005 09:05:35 AM DOLS DSAPI Warning: Unable to find Offline Security document for user/domain Vorname Nachname/Firma or its parent.


    Woran kann es liegen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus! Gruß

  • Sagt die Meldung ja schon aus:


    Es fehlt das Konfigurationsdokument, entweder in der Datenbank die synchronisiert werden soll oder in der DOLS Konfiguration.


    BTW das hat mit iNotes eigentlich gar nichts zu tun, denn iNotes umfasst eigentlich nur die spezielle Web Oberfläche für die MailDatenbank

  • Hatte ich eigentlich mit meiner Antwort schon gesagt:


    In der DOLS Konfigurationsdatenbank. Diese solltest du im Administrator auf der Konfigurationsseite verlinkt sehen.
    Dort muss dem User die Erlaubnis für die Offline Synchronisation erlaubt werden.


    Oder in der Datenbank sollte es eine Aktion namens Edit Offline Configuration geben um die Offline Konfiguration der Datenbank einzustellen.

  • Wo dort genau? bei Offline Services? Da kann ich zwar eine Richtlinie erstellen, aber nicht jedem Benutzer erlauben offline zu synchronisieren.
    Kann es sein das es an unserem HTTPS Proxy liegt, denn außerhalb der Proxies funktioniert es...


    Gruß

  • Hmmm,
    Also bei Offline Security Policy kann ich bei Basics die Security domain eingeben, das ist denke ich mal die Domain für die der Server zuständig ist und dann noch ein paar Einstellungen bei ID deployment policy...


    Wie kann ich die denn einem Benutzer, oder mehreren zuweisen ?

  • Unter der Sicherheitsdomäne kommt nicht deine Notes Domäne sondern die Hierarchie bzw der Benutzer rein dem die Offline Synchronisation erlaubt sein soll.


    Also z.B. deine ganze Firma soll es gestattet werden und deine Notes Namen sehen folgendermassen aus: Vorname Nachname/Firma/de


    dann muss in die Sicherheitsdomäne /Firma/de rein.

  • Also es sieht jetzt so aus.


    Ich habe für zwei User bei Offline Services jeweils ein Dokument angelegt.


    Die User stehen mit Vorname Nachname/Firma im Benutzerdokument unter User Name, also heißt die Policy auch Vorname Nachname/Firma. Muss man dort noch was bestimmtes einstellen?


    Bei der Synchronisation kommt immernoch in der Domino Console:


    01.03.2005 11:44:42 AM DOLS DSAPI Warning: Unable to find Offline Security document for user/domain Vorname Nachname/Firma or its parent.


    Bei einem Benutzer geht es bei dem Anderen nicht...


    Kann es was mit dem Synchronisationskennwort beim Abbonement zu tun haben oder mit dem Abbonement selbst ???


    Gruß!

  • Kann natürlich auch mit dem Abonnement zusammenhängen, evtl auch ein falsches Passwort oder ein Schreibfehler.
    Wenn es bei einem geht dann heisst das zumindest dass es grundsätzlich mal funktioniert

  • Einerseits auf dem Server unter der Ansicht Benutzer direkt über den Einstellungen zur Security Policy
    Andererseits kann natürlich auch der Cache der lokalen DOLS Installation bzw der des Servers verantwortlich sein.
    Starte doch mal den Client Rechner neu

  • Wo ist das denn genau "Ansicht Benutzer direkt über den Einstellungen zur Security Policy"? Kann es nicht finden.


    Der Client Rechner ist neu gestartet aber keine Änderung...

  • Hmm da stehen bei den jeweiligen Benutzern nur die Logs drin wann die sich das letzte mal die Datenbank (wenn auch nicht erfogreich) runtergeladen haben... Ich glaube eher das es etwas mit unserem Proxy zu tun hat...


    Trotzem Vielen Dank!