Maximale Anzahl der gleichzeitig geöffneten Objekte wurde überschritten

  • Moin Moin,
    ich habe auf meinem Notes Server V5.010 das Problem das er mir die folgende Fehlermeldung gibt: Maximale Anzahl der gleichzeitig geöffneten Objekte wurde überschritten
    Der Notes Server läuft auf einem Windows2000 Server.
    Der Notesserver ist ein partitioierter Server. Auf den anderen partitionierten Notesservern besteht das Problem nicht.
    Irgendwie krieg ich diesen Fehler nicht in den Griff. Ich weiß auch nicht wo ich die Anzahl der geöffneten Objekte einstellen könnte.


    Vielleicht kennt ja jemand von euch diesen Fehler.


    schönen Gruß von der Küste
    ohlson

  • Da du geschrieben hast "Windows 2000 Server" klingeln bei mir gleich alle Alarmglocken.


    In der Registry kann man bei TCPIP die Anzahl der maximalen geöffneten verbindungen einstellen, TcpNumConnections war glaub ich die Einstellung. Versuch mal den Wert nach oben zu stellen, ob das Problem dann immer noch auftritt.

  • Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Der TCP/IP Parameter kann es nicht sein, denn ich habe drei partitionierte Notes Server auf einem Windows2000 Server laufen. Da die zwei anderen Notes Server dieses Problem nicht haben, aber ungefähr die gleiche Auslastung, muss es irgendwie am Notes des einen Servers liegen.
    Ich kann mir auch keinen reim darauf machen was unter Notes ein Oblekt ist. Vielleicht kann mir ja da jemanden helfen.


    Schönen Gruß von der Küste. :)
    ohlson

  • Habe leider schlechte Erfahrung mit dem Call bei der IBM. :-?
    Denn ich scheine mit meinen Servern Probleme anzuziehen, die selbst die IBM nicht richtig erklären kann. Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Mich würde halt noch interessieren was unter Notes ein Objekt ist. Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Denn erst hab ich gedacht es könnten damit die Tasks gemeint sein. Aber das glaub ich nicht mehr.


    schönen Gruß von der Küste :pint:
    ohlson