Notes Client mit 2 Mailadressen

  • Hallo,


    ich habe mir einen Notes 6.5 Client für zwei Mailadressen eingerichtet.


    Das heist ich habe 2 verschieden Arbeitsumgebungen mit den jeweiligen POP3 / SMTP Konten.


    Leider kommt es bei mir sehr oft vor das die Mails die ich sende, nicht an den eigentlichen Empfänger gesendet werden sonder wieder zu mir zurück kommen.


    Woran kann das liegen ? oder was kann ich dagegen machen ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


    Gruß,
    thiman

  • Hast Du auch zwei unterschiedliche Maildatenbanken ? Hast Du die Konten bzw. die Verbindungen an die jeweiligen AU´s gebunden ?

  • Hallo Banxx,


    ich habe nur eine Maildatenbank und die POP3/ SMTP Konten sind nur den jeweiligen Arbeitsumgebungen zugeordnet.



    Verbindungsdokumente habe ich keine.


    Gruß,
    thiman

  • Also, das Problem ist, dass Du eine Mail sendest und Du dies selbst zurück kriegst ? Bekommst Du dabei ne Fehlermeldung oder ist das quasi ne "Normale" Mail.


    Sende mal ne Mail an ECHO@TU-BERLIN.DE und schau Dir mal die Adressfelder an, ich habe so das Gefühl, dass es daran irgendwie hängt.

  • Mir ist jetzt noch was seltsames aufgefallen.


    Ich habee gerade ein Mail an eine Adresse aus dem perönlichen Adressbuch geschickt.


    Jetzt kam ein Meldung zurück das der Empfänger nicht existiert.


    Lotus Notes hat der Empfängeradressen folgendes noch hinzugefügt @meinedomain.de.


    Da es ja diese Adresse nicht gibt, kam jetzt der Fehlerbericht zurück.


    Wo kann ich falsche Einstellungen vorgenommen haben, das Lotus den Mist noch anhängt ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


    Gruß,
    thiman