Unterschiedliches Verhalten der MailDB

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    mir ist folgendes Problem aufgefallen:


    in der Standard Web-Mail Anwendung gibt es in der Ansicht "Gesendet" nicht die Möglichkeit Dokumente in andere Ordner zu verschieben.
    Ich denk, mal das ist so okay, da es sich um ne Ansicht und nicht um nen Ordner handelt.
    Im NotesClient und in INotes kann ich Mails aus der Ansicht verschieben. Ist das bei euch auch der Fall?


    Genauso hält es sich mit dem Kopieren von Mails aus der Ansicht "Gesendet".
    In der Standard Web-Mail Anwendung kann ich eine Kopie von einer Mail in einem Ordner erstellen. In INotes ebenfalls. Aber im NotesClient nicht.


    Erstelle ich eine Kopie in einem Ordner in der Standard Web-Mail Anwendung aus der Ansicht "Gesendet" heraus und lösche ich danach die Kopie, dann sind beide Mails weg. Also handelt es sich doch gar nicht um ne Kopie, sondern, ach keine Ahnung.


    Die beiden Fragen hätte ich gern erklärt:


    1. Wieso gibt es so ein unterschiedliches Verhalten?
    2. Wie kann man am bestern erklären, wie es sein kann, dass eine Kopie keine Kopie ist, sondern das selbe Dokument?


    Vielen Dank,


    devileye1

  • Zu Punkt 2 fällt es mir jetzt wie Schuppen von den Haaren:
    Ich habe ja gar nicht die Kopie gelöscht, sondern das Dokument aus der Gesendet- Ansicht. Das ist dann ja nur logisch.


    Aber über Punkt 1 bin ich mir noch nicht im klaren, also noch auf Hilfe angewiesen.