Error: OSV Blockadresse Bad VBlock handle (0/3804)

  • Moin Leute,
    o.g. Fehlermeldung bekommt der größte Teil meiner User, wenn Sie versuchen den Kalender eines Kollegen zu öffnen. Tritt nur auf in der Konstellation XP, Client 6.5, Server ist auf 6.5.1 auf AIX 2 5.
    Zwar gibt es zu der Fehlermeldung an sich einige Einträge, ich konnte allerdings keine mit der Ziffernfolge am Ende finden. Hat einer von euch eine Idee ?
    Danke und Gruß
    Anja

  • Hallo Bastian, leider passt nichts auf meinen speziellen Fall, ich habe auch das 6er Forum dort schon durchsucht, aber auch keinen passenden Eintrag gefunden. Steht zwar einiges mit der Fehlermeldung, aber diese Ziffernfolge (die bei den Usern immer die gleiche ist) gibt´s nicht. Mal schauen, ob das loeschen der cache und desktop6.ndk was bringt. Danke und Gruß Anja

  • Ich weiß nicht ob Dir das was bringt, aber ich hatte das Problem mit einigen Usern auch schon mal.
    Bei uns hat sich dann irgendwann herausgestellt, das der Kalender über ein selbst erstelltes Lesezeichen geöffnet wurde. Dieses Lesezeichen hatte irgendeinen nicht herauszufindenden Schaden. Nachdem das Lesezeichen gelöscht und neu erstellt wurde ging es ohne Probleme...

  • Hallo Helmut,
    vielen Dank für den Tip, ich bin es mit dem User gerade durchgegangen und nach Löschung des Icon´s funktioniert wieder alles. Vermutlich verwies das Icon auf die Replik der Mailbox auf einem Clusterserver, den es nicht mehr gibt.
    Klasse :idea: ,
    Gruß Anja