Absenderadresse iNotes

  • Ich möchte nur iNotes-Benutzer anlegen, die ausschließlich mit iNotes arbeiten sollen. Das hat auch geklappt. Wenn ich als Administrator eine Mail aus der DB (Notesclient) verschicke ist die Absenderadresse wie gewollt. Meldet sich der Benutzer ans iNotes und verschickt die Mail wird die Adresse folgendermaßen aufgebaut: user/Domain.DOMAIN@domain.de
    Auf diese Adresse kann natürlich nicht geantwortet werden. :(
    Wie bewege ich Domino dazu die im Personendokument hinterlegte Internetadresse als Absendeadresse zu benutzen?

  • Für iNotes wird die Internet Mailadresse aus dem Personendokument verwendet. Wenn dort keine vorhanden ist, wird auf Basis des Globalen Domänendokumentes eine Mailadresse automatisch gebildet - und genau das ist bei Dir passiert.


    Wichtig ist auch, im Konfigurationsdokument die Option "Internet-Adresse für alle Notes Adressen suchen, wenn die Internet-Adresse nicht im Dokument definiert ist" unter MIME - KONVERTIERUNG - AUSGANG zu aktivieren.

  • Zitat

    BANXX wrote:


    Wichtig ist auch, im Konfigurationsdokument die Option "Internet-Adresse für alle Notes Adressen suchen, wenn die Internet-Adresse nicht im Dokument definiert ist" unter MIME - KONVERTIERUNG - AUSGANG zu aktivieren.


    Das hat es gebracht, vielen Dank für die schnelle Hilfe!