Problem mit der Zustellung von EMPFANGSBESTÄTIGUNGEN

  • Ola´ an Alle


    Ich hätte da gerne ein Problem mit der Zustellung von Empfangsbestätigungen.


    Erst mal... Sie werden zugestellt...aber nicht so wie ich das gerne hätte... :)


    Also


    Bsp:
    Ich habe mein pers. Postfach und greife auf zwei org Briefkästen
    "Org A" & "Org B" zu (mit mehreren anderen Personen)


    Sende ich nun eine Mail mit Empfangsbestätigung aus OrgA an jemanden, kommt die E-Best. in meinem persönlichen Postfach an.
    Das gleiche aus OrgB.


    Mein Wunsch:
    Die Empfangsbestätigung soll natürlich passend in dem jeweiligen Org-Briefkasten ( aus dem ich gesendet habe) ankommen.


    ??????Keine Ahnung wie ich das mache.


    Ich hatte mir schon überlegt, im pers. Postf. einen Agenten zu schreiben, der die Mail auf "Empfangsbestätigung" prüft und in den Org weiterleitet. Das wird aber auch nicht richtig funktionieren, denn ich kann im Betreff nicht unterscheiden, in welchen Org ( A oder B) die Mail soll.



    Need help :)


    Justin

  • Das ganze hängt damit zusammen an welche Adresse: From oder ReplyTo die Empfangsbestätigung gesendet wird.


    Welche Version setzt ihr denn ein ?


    Meines Wissens nach gehen die Empfangsbestätigungen unter 6 an die Absenderadresse, d.h. den Postkorb und unter 5 an die Adresse des absendenden Users also an dich

  • ok, das habe ich verstanden.


    Mit dem Designer kann ich ja an der Schablone arbeiten und verändern.


    (Habe mich gerade ein wenig schlau gemacht.. :)


    Gibt es einen Standartwert, den ich der Stelle mit diesem ReplyTo eintragen kann, so dass die Antwort nicht an den User, sondern an den absendenden Org Postkasten geht?


    Justin