Probleme mit @mailSend

  • Hallo,


    ich bin grad völlig am verzweifeln (Sch. Notes! ;) )
    In einer Anwendung soll eine automatische Benachrichtigung bestimmter Personen erfolgen. Soweit nichts außergewöhnliches und schon hundertfach realisiert. Jetzt habe ich das Problem, das die Mail einfach nicht gesendet wird. Hier mal meine Formel:


    @MailSend(SendTo; ""; ""; "Benachrichtigung"; "Hier kommt der Benachrichtigungstext"; ""; [IncludeDoclink]);


    Der SendTo ist ein Feld, das definitiv gefüllt ist. Mache ich den MailSend ohne Parameter wird die Mail auch sofort zugestellt. Ich finde aber einfach nicht den Fehler, warum es mit den Parametern nicht geht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und meine Augen öffnen, wo ich mal wieder Mist gebaut habe.


    Versinsinfo:
    Client: 6.02 CF1
    Server: 6.03


    Ich danke euch schon mal


    Helmut

  • Das SendTo-Feld ist zwar Multivalue, aber mit nur einem Personennamen belegt. Auch der Explode bringt nichts. Es wird immer noch keine Mail zugestellt.

  • Jetzt wird die Sache immer mysteriöser.
    Um den Fehler zu umgehen hab ich gedacht, ich lass den MailSend von einem Agenten machen, der über meine Schaltfläche aufgerufen wird.
    Und siehe da, die Formel, die ich aus der Schaltfläche ausgeschnitten hab funktioniert auf einmal.
    Wenn ich diese Logik doch nur verstehen würde... :)