Gute Doku für Domino-Einsteiger?

  • Hallo,


    gibt es ein Buch oder Dokument im Web, welches einen schnellen Einstieg in die Administration von Domino für Admins ermöglicht, die sich zwar mit allen möglichen Systemen auskennen, aber eben von Domino überhaupt keine Ahnung haben?


    Ich suche kein Buch, welches umfassend alle Details beschreibt, sondern welches Schritt für Schritt die häufigsten Admin-Aufgaben durchgeht.. angefangen vom Anlegen eines Users..


    Am besten wäre ein Dokument welches die Dinge hervorhebt, die für jemanden, der bisher einen MS-Exchange-Server administriert ungewohnt sind (und das sind ja eine Menge und das ist gut so:-)


    Danke
    Sven

  • Hallo!
    Frü den 5er-Server empfehle ich das praxisorientierte Buch von Rob Kirkland erschienen bei Markt+Technik, gibt es auch in Englisch.


    Für den 6er-Server ist das IBM-Buch von Fr.Ebel recht gut, aber auch über 1000 Seiten dick.


    Ich suche auch regelmäßig nach Literatur, die die Neuerungen kurz und bündig mit den wichtigesten "to do's" zusammenfast. Ich bin aber selten fündig!

  • Die Handbücher von Lotus sind extrem gut, insbesondere die Bücher Administering the Domino System - Vol. 1 und 2, beides kostenlos als PDF auf NOTES.NET


    Das Ganze gibts auch in deutsch, allerdings nur für R5.