Einstieg in die Lotus Notes Entwicklung

  • Hallo!


    Teil meiner neuen Aufgabe (neuer Job) ist es herauszufinden, in wie weit Lotus Notes 5 zur weiteren Optimierung unserer Arbeitsprozesse genutzt werden kann. Dazu muß ich allerdings erst einmal Lotus 5 und seine Möglichkeiten besser kennenlernen (bin bisher lediglich Anwender gewesen).
    Welche (Einstiegs-) Schulungen, Fachbücher oder Internetseiten könnt Ihr zu diesem Zweck empfehlen?
    Ach ja, ich habe bisher als Software Entwickler gearbeitet, bin es also gewohnt, mich auch allein in solche Themen einzuarbeiten. Eine absolute Dummy Guide ist also nicht notwendig... ;)


    Was ich auf anderen Boards bereits erfahren habe:
    * guter Verlag für Schulungsunterlagen: Herdt
    * gutes Buch: Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes/Domino 5 . Konzepte, Technologien, Realisierungen (v. M Knäpper, P Perc)


    Wisst Ihr mehr?!?


    Schönen Gruß
    Hauke

  • Also Herdt ist auf alle Fälle "gut"....für das zweite brauchst du echt mehr Zeit und Geduld...aber da du ja schon sagtest du kannst selbständig arbeiten ist es auch ein "gutes" Buch...

  • Hallo,
    ich benutze auch die Bücher von Addison-Wesley. Bin total zufrieden. Kein Vergleich zu anderen Publikationen (auch Herdt).


    Lotus Notes und Domino für den Einsteiger
    Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes Domino 6.5 für alle.


    Gruß Klaus