Bookmaks nach der Installtion einbinden

  • Hallo zusammen!


    Ich bin dabei Lotus Notes 6.5 so einzurichten das bei einer gemeinsamen Installation die User nur noch ihren Namen und ihr id-File angeben müssen. Leider weiß ich nicht wo ich Notes sagen kann das jeder User die gleichen Bookmarks haben soll, der einzige unterschied soll halt nur das Mailfile und der Kalender sein.
    Gibt es einen eintrag in der notes.ini
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen


    PS: Die Bootmarks sollen nach mölichkeit im jeweiligen Home-Laufwerk des Users stehen, damit diese auf jedem Rechner verfügbar sind!



    Gruß

  • Im Adressbuch. Dort koennen dann von bestimmten DB´s links hinterlegt werden, von denen der Benutzer automatisch bei der Anmeldung Symbole auf den Desktop bekommt oder sogar lokale Repliken.
    Die Zuweisung der Setup - Dokumente zu den einzelnen Personen erfolgt ueber das Personendokument.


    Ansonsten gibt es bei einer gekauften Notesversion eine Hilfe - DB mit dabei ;)
    Da findet man auch etwas ueber Setup - Dokumente

  • Über Policies kannst Du mittels der Desktopn-Einstellungen die Bookmark komplett kontrollieren. Voraussetzung sind 6er Server UND Clients.

  • Das mit dem Adressbuch hört sich gut an, nur wo finde ich diese einstellungen? Bin halt ziemlich neu im einrichtein vom Notes und sonst wieß hier auch keiner mehr. In der Hilfe DB habe ich nichts gefunden was mit Setup Dokumente zu tun hat!



    Gruß

  • Im Adressbuch gibt´s eine Ansicht "Setup Profile"...muesste sie ungefaehr in Deutsch heissen.
    Dort kannst Du eins..mehrere erstellen. Viele der Felder erklaeren sich von selber, andere nicht :)
    Wenn Du ein solches Dokument erstellt hast, ab ins Personendokument und unter dem Reiterchen Administration rechts das/die zu dieser Person gehoerenden Profile hinein schreiben.
    Uebrigens, beim registrieren einer neuen Person kann dieser Person bereits zu diesem Zeitpunkt ein Profil mitgegeben werden.

  • Moin!


    Ich als Neuling in der Notes Admin finde diese einstellung in im Adressbuch nicht! Ich habe dort unter NEU nur GRUPPE, KONTEN, KONTAKT usw. muß ich das auf dem Client oder auf dem Server suchen?

  • Welche Notesversion habt ihr??
    Im Adressbuch auf dem Server. Links in der Auswahlleiste gehst Du zu server und danach zu Setup - Doks. Dort solltest Du ein Akton in der Ansicht finden...irgendwas wie " neues Setup - Dok erstellen"

  • Ich fürchte ihr redet aneinander vorbei.


    dnotes


    Policies sollten für sowas erste Wahl sein weil sie mehr Kontrolle über die zur Verfügung gestellten Bookmarks geben.