Formular im Web ausfüllen und Ergebnisse in Notes DB speichern?

  • Hallo


    Ich muß in nächster Zeit eine Notes DB basteln, in der ein Agent läuft der regelmässig ( allle 1-2 Wochen ) über eine Webseite geht dort ein Formular ausfüllt ( z.B. bei google.de die Suche ) und die Ergebnisse dann sauber als Dokument in die Datenbank schreibt, am besten jedes "Suchergebnis" als einzelnes Dokument abspeichert.


    Da ich nun aber mit direktem Programmieren in Notes noch nicht so viel am Hut habe wollte ich wissen, ob einer von euch dort ein gutes Buch oder Tutorial kennt, dass möglichst auch auf meine Problemstellung zugeschnitten ist oder zumindestens 1-2 Beispiele hat.


    Der eine oder andere Tip, welche Sprache ich nehmen soll wäre auch nicht schlecht. Geht sowas mit Lotus Script? Oder muß ich Java-Script bzw. Per zurückgreifen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir in die Richtung einen kleinen Tip geben.
    Habe ich Forum bisher nix dazu gefunden.


    Gruß
    Umbra