POP3 Email abholen will nicht, genau wie Mail über Browser

  • Moin


    Habe hier ein Problem und bin sehr verwirrt.
    Ich will meine normalen Emails unter Lotus Notes per POP3 abholen um sie auf meinem Palm zu bekommen und ab und zu will ich auch von Unterwegs die Emails über Browser checken.


    Also habe ich in der Maildatenbank den Zugriff per Internet bis Editor frei gegeben und mir ein Internetpasswort gesetzt.


    Wenn ich nun jedoch per POP3 oder Internet auf die MailDB zugreifen will bekommen ich folgende Fehler auf der NotesConsole und der Zugriff funktioniert nicht:


    Zugriff per Web:


    20.09.2004 01:39:32 PM You are not authorized to perform this operation [/mail/mschroed.nsf]


    Zugriff per Palm Email:


    20.09.2004 01:39:37 PM POP3 Server: Unable to open mail file for Martin Schroeder: You are not authorized to perform that operation



    Habe keine Ahnung, wo das harken könnte.
    In der DB sind die Server drin, ich bin drin, Admins sind drin....

  • Hallo,
    ich weiss nicht, wo meine Antwort geblieben ist - wahrscheinlich in den Tiefen des Webs - , nun denn, schreib ich´s noch einmal.
    In der ACL stehst Du also drin...aber mit welchem Namen greifst Du mit dem Palm auf die DB zu?? Da scheint der Haken zu liegen. Versuche es doch noch einaml, nachdem Du den default - zugriff erweitert hast fuer einen Moment.


    Gruss