automatische Antwort in Lotus Notes 6.0??

  • Hallo zusammen,
    wie zum Teufel nochmal kann man in Lotus Notes eine automatische Antwort auf jede eingehende E-Mail einrichten?


    Betriebssystem Windows 2000
    Client in Verbindung mit Domino Server

  • Die simple Antwort bekommst du mit einem Agenten und dort einer einfachen Aktion.
    Nur wenn der andere den gleichen Agenten laufen hat, dann löst eine Mail von dir oder ihm eine Endlosschleife an Mails aus.
    z.B.
    Du schreibst eine Mail an ihn -> Sein Antwortagent antwortet dir -> Dein Antwortagent antwortet auf seine automatische Antwort -> Sein Antwortagent antwortet auf deine automatische Antwort


    Die letzten beiden Schritte werden dann endlos wiederholt.


    Um das zu verhindern führt der OutOfOffice Agent eine Liste der Personen mit an die er seit der Aktivierung schon geantwortet hat und spart diese dann aus.
    Und das ist der komplexe Teil an dem Antwortagenten.


    Wenn du wissen willst wie der funktioniert schau ihn dir mal in der Mailschablone an, die müsstest du ja lokal haben oder frag bei euren Admins nach wieso ihr den auf dem Server nicht zur Verfügung habt.

  • seh ich das richtig, dass die OutOfOffice-Funktion ein vorkonfigurierter Agent ist?
    Also es ist so, dass man die Schablone im Client allgemein sieht, nicht allerdings im Domino Administrator.
    Leider aber existiert der entsprechende Client nicht mehr, nur noch das Postfach.
    Dann werde ich es eben so machen und den Client auf einem neuen PC nochmals einrichten und die OutOfOffice-Funktion dort einrichten, es sei denn, du weißt, wie ich das im Domino Administrator hinkriege!