Wechsel von Outlook zu Notes 5

  • Hallo an alle die sich gut auskennen.
    Ich möchte gerne von Outlook zu Notes 5 wechseln. Habe jetzt die Notes 5 ohne Server installiert, aber jetzt müßte ich doch die E-Mailkonten einrichten?
    Kann mit jemand sagen wo ich eine Anleitung finde oder mir es beschreiben.
    Ich denke das ichmich sonst recht gut auskenne, aber Notes ist so ne eigene Sache.


    Danke Mike

  • Ich habe die Anleitung gefunden. Bezieht sich das ganze nur auf die privat Edition?
    Unser Notes Admin hat mir zu einer 5.0.11 geraten.
    Das ganze aber ohne Server.
    Die Installation ging eigentlich problemlos, aber kann ich da jetzt einfach weiter mit rumexperimentieren, oder hat es so keinen Sinn?


    Danke Mike

  • Notes ist keine Freeware - auch nicht für privaten Gebrauch und ist IMHO auch nicht wirklich gut geeignet für zuhause. Und das sage ich obwohl ich von Notes absolut überzeugt bin, aber es ist einfach von Grund auf für den Einsatz in Verbindung mit einem Dominoserver entwickelt worden.


    Für Zuhause würde ich Dir lieber Thunderbird oder wenn Du noch höhrere Ansprüche an einen Mailclient hast Pegasus oder The Bat empfehlen.

  • Zitat


    katuma schrieb:
    Notes ist keine Freeware - auch nicht für privaten Gebrauch und ist IMHO auch nicht wirklich gut geeignet für zuhause. Und das sage ich obwohl ich von Notes absolut überzeugt bin, aber es ist einfach von Grund auf für den Einsatz in Verbindung mit einem Dominoserver entwickelt worden.


    Für Zuhause würde ich Dir lieber Thunderbird oder wenn Du noch höhrere Ansprüche an einen Mailclient hast Pegasus oder The Bat empfehlen.


    katuma
    Ich nutze Notes als Mailclient seid einigen Jahren Notes als privaten Mailclient und bin absolut zufrieden damit. Kann also Deine Aussage absolut nicht bestätigen...


    Die Einrichtung und Konfiguration ist zwar erstmal vielleicht etwas umständlich, aber dann läuft es prima


    mike65
    Die Anleitung gibt wirklich alle Infos he, die Du für die Ersteinrichtung brauchst. Damit hab ich mein Notes auch schon installiert, und das obwohl ich damals von Notes noch gar keinen Schimmer hatte (ob sich das je ändern wird? ) ;)