Select über UserName geht nicht

  • Hallo!
    Ich habe eine Ansicht erstellt und in dieser Ansicht sollen nur die Einträge gezeigt werden, die der einzelne User selber verfasst hat. Das ganze sollte eigentlich mit der Formel


    SELECT (@Contains(Eigentümer; @V3UserName))


    in der Ansicht geschehen, nur zeigt der immer alle Dokumente an :-? Kann man die Formel so nicht verwenden?

  • Auszug aus der Notes designer Hilfe:


    You should not use @UserName in a public view, doing so will produce unpredictable results.



    We do not recommend using @V3UserName in a public view. Doing so will produce unpredictable results.

  • Dazu gleich mehrere Fragen:
    1. Was steht den in dem Feld "Eigentümer"? Der "reine" Benutzername oder im kanonischen Format?
    2. Warum ein @contains? Wenn im "Eigentümer" der geleiche Wert steht würde auch reichen:
    SELECT Eigentümer = @V3UserName
    3. Ist die Ansicht "Privat" oder "Gemeinsam"? Bei gemeinsamen Ansichten bekommst Du mit dieser Selektion fast garantiert Probleme.