Erweitern und Kompriemieren bei eingebetteten Ansicht im Notes Client

  • die erste Spalte der Ansicht ist kategorisiert, um über "einzelne Kategorie anzeigen" nur die Dokumente der Niederlassung anzuzeigen. Danach folgen weitere Spalten, in denen auch wieder Dokumente in Kategorien zusammengefasst sind.


    Wie kann ich @Command([ViewCollapseAll]) und @Command([ViewExpandAll]) in der Maske mit der eingebetteten Ansicht unterbringen??

  • Hallo,


    Du mußt in der Ansicht eine Aktion erstellen und Deinen Code dort eintippen.


    In der Icon-Leiste gibt es aber schon Icons ("++", "+", "--", "-"), die das leisten.


    Gruß von Ekki

  • Unter ND 6.0.2 CF1 funktionieren die Icons in der SmartIcon-Leiste aber leider nicht so richtig. Die Erweiterungen gehen, das schliessen der Kategorien nicht...

  • In den Eigenschaften der eingebetteten Ansicht muß auf dem Reiter "Anzeige" der Haken bei Aktionsleiste anzeigen gesetzt werden, dann wird die Leiste auch korrekt angezeigt.

  • die Fehlermeldung "ausgewählter Befehl kann nicht ausgeführt werden" wird angezeigt, wenn ich dass ++ Icon klicke. Die gleiche FM erhalte ich, wenn ich mit einem Hotspot mit @ViewExpandAll in der Maske die Kategorien der Ansicht erweitern will.

  • Welche Notes Version setzt ihr denn ein?
    Bei ND 6 gibt es diese Möglichkeit. Bei R5 müsste ich erst zuhause nachschauen, ob es die Möglichkeit da auch schon gibt.
    (Ist ja auch schon sooo lange her, das ich damit gearbeitet habe ;) )