Zugriff auf Dokumente über Ms Access

  • Hallo,


    ich möchte gerne wissen wie man mit MS Access (VBA) auf Word Dokumente in domino.doc zugreifen kann.


    Ich bin völlig neu auf diesem Gebiet und habe überhaupt keine Ahnung wie und ob so etwas überhaupt geht.


    Zum Hintergrund:


    Es liegen ca.500 Arbeitsanweisungen als Worddok. im domino.doc. Diese werden momentan dann von Hand dort herausgeholt und gewisse Basisdaten je nach Produkt eingetragen und ausgedruckt.


    Das soll nun automatisiert werden. Eine MS- Access Datenbank wird seit Jahresbeginn betrieben die den gesamten Produktionsablauf steuert und die Datenerfassung erledigt. Nur dieses lästiges manuelle mit den Arbeitsanweisungenist noch nicht automatisiert und keiner hat so eine zündende Idee.


    Es gab bereits die Überlegung die gesamten Dokumente in die Access Datenbank zu integrieren,aber die Änderungen an den Arbeitsanweisungen sollen rückverfolgbar sein (würde man ja noch hinbekommen), und keiner hat Lust die Daten manuell abzutippen.


    Vielleicht gibt es ja hier den entscheidenen Hinweis...!?


    MfG


    Thomas

  • Domino.Doc bietet wenn der Desktop Enabler installiert ist eine COM-Schnittstelle an.
    Über diese kannst du dann auf die Dokumente im Domino.Doc abhängig von deinen Benutzerrechten zugreifen.
    Schau dir mal das Programmers Handbook von Domino.Doc dazu an.
    Da sind die Sachen sehr gut beschrieben.
    Falls du sonst noch Hilfe brauchst melde dich einfach bei mir.