Server bleibt einfach "stehen" ?

  • So, ich habe mal wieder mit einem Serverproblem zu tun.


    Ich habe hier einen Domino 6.5.1IF1 Server unter WIndows 2003, in den 2 NIC´s eingebaut sind: 1x 16MBit Token-Ring für die Anbindung an das Produktionsnetz, 1x GBit Ethernet für das private Cluster-LAN.


    Der Server lief unter R5 ohne Probleme, bei ND6 bleibt er morgens nach und nach stehen, d.h. die Serverkonsole reagiert noch und ich kann Kommandos eingeben, aber auf Anfragen der Clients via TR reagiert er nicht mehr.


    Da mit GENAU DER SELBE Server auch die Routing Probleme macht, überlege ich nun direkt auf 6.5.2 upzudaten - allerdings wäre das ein Schuß ins Blaue, weil ich nicht weiss, ob das wirklich die Probleme mit der Maschine löst.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches Problem auch schon hatte ?

  • Hallo,


    hast du 6.5.1 drüber installiert ? ich kann dir nur sagen dass ich mit 6.5.1 auch grosse probleme hatte. seit 6.5.2 scheint es gut zu sein. weiss aber nicht ob es dein problem löst.
    es gibt ein paar probleme unter 6.5.1 mit den semaphoren etc. unter AIX. ob das Win2003 auch betrifft weis ich nicht.


    hast du ein server session timeout eingestellt ? der darf unter 6.x nicht mehr so tief sein wie unter 5.


    ich habe das problem ab und zu bei einem alten 5.0.9a server unter AIX.

  • Folgende NOTES.INI Einstellungen gelten für den Server:


    SERVER_SESSION_TIMEOUT=45
    SERVER_AVAILABILITY_THRESHOLD=85


    Der Server wurde über einen bestehenden 5.0.1er installiert.

  • ich hab bei meinen servern den SESSION_TIMEOUT auf 60. ab 6.5.x sollte der nicht zu tief sein. unter 5.0.9a hatte ich den wert auf 15.


    dann hast du cluster server wenn du den threshold eingestellt hast. wie sieht dein server availability index auf dem server aus. auf meinen servern sind sie immer unter 85 !!!


    Björn